Echo Dot in Lampe integrieren

  • Erstmal ein Hallo in die Runde! Mein Name ist Alex und ich hab mich, nachdem ich so gut wie alle Videos von Schimmer Media angesehen habe nun hier neu registriert.

    Nun zu meiner Frage... ich hoffe sie passt hier in die Rubrik ;)

    Ich würde den Echodot gerne am optimalen Standpunkt und so unauffällig wie möglich montieren (wie vermutlich jeder). Nun gibt es ja bereits jede Menge LED Lampen mit eingebauten Bluetoothlautsprechern. Denkt ihr das der Echodot in so ein Gehäuse passen könnte? Ich kenne diese Lampen leider bisher nur von Bildern aber da findet man normalerweise keine Größenangaben des Lautsprechers. Schon klar, man müsste noch ein Stromkabel zur Lampe ziehen um Alexa permanent mit Strom zu versorgen, aber der Grundgedanke wäre doch nicht schlecht oder?

    lg, Alex

  • So langsam verstehe ich deine Idee. Ich bin nach dem heutigen Tag echt kein Schnelldenker.

    Die Idee ist gut, allerdings habe ich meine Zweifel, daß die Maße genau passen. Den Strom muss man dann auch noch irgendwoher bekommen. Das dürfte das kleinere Problem sein.

  • Das es ein Bastelprojekt ist war klar... Wie gesagt, ich wäre jetzt nur noch auf der Suche nach einer passenden Lampe, dann würde ich mich sofort dran machen. Und ein Kabel einziehen ist jetzt nicht das Problem wie du schon richtig gesagt hast :) Den Rest macht der Dremel ;)

  • interessantes Projekt auf jeden Fall, habe gerade Mal versucht nach einer passenden Lampe zu googeln, das ich garnicht so einfach, ich denke die, die du oben gepostet hast, könnte schon sehr passend sein.

    Wenn du dich an dieses DIY Projekt dran machst, dann mach Mal bitte ein paar Fotos um das ganze zu dukumentieren und zeige uns diese dann hinterher hier im Forum, denn villeicht zeige ich das Projekt dann auch Mal ein einem meiner Videos :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!