Dynamische Liste aller Sonoffs im ioBroker - Abwandlung "täglicher Neustart"

  • Ich habe das Script mit dem alten Admin geschrieben, keine Ahnung, ob der neue Admin eine Macke hat.

    Fakt ist, dass bei dir nicht eine IP-Adresse ermittelt wird. Woran das liegt, kann ich dir ohne Zugriff auf dein System nicht sagen.

    Probiere es mal über die Cloud, da läuft noch der alte Admin. Wenn es darüber funktioniert, ist das ein weiterer Grund, den neuen Admin noch nicht einzusetzen. Habe letzte Woche auch den Rückschnitt auf die alte gemacht, weil die neue einfach noch nicht vernünftig läuft.

  • Hast Du das Blockly-Script importiert oder nachgebaut?

    Es sieht so aus als wenn die Funktion zum Ermitteln der IP-Adresse nicht vorhanden wäre bzw. nicht aufgerufen wird.

    schimmer-media.de/attachment/1008/

    Wenn diese Funktion nicht vorhanden ist, kann das Ganze nicht klappen!

    Schick mal bitte nen Screenshot von dem Code, der beim Klick auf "Show Code" angezeigt wird!

  • Merkwürdig. Bisher gab es "Info" immer in den Installationen, die ich bisher gesehen oder selbst gemacht habe:

    schimmer-media.de/attachment/1011/

    Es gibt sogar nen Eintrag "iobroker", der MQTT alive-Infos enthält.

    Der Sonoff-Adapter in meiner Installation ist Version 1.0.1

    (und sogar die neue Obi-Steckdose mit Tasmota ist schon drin 8))

  • Ich habe mal ne kurze Zwischenfrage zu diesen INFO Ordnern bei jedem einzelnen gelisteten Sonoff.

    Ich hatte letztens alle sonoff.0 Objekte gelöscht, die Instanz Sonoff gelöscht und dann neuinstalliert.

    Zuerst hatte ich bei keinem meiner Sonoff einen INFO Ordner. Mit der Zeit kamen sie aber dann doch.

    Nur habe ich nicht bei allen Sonoff diesen INFO Ordner.

    Gibt es eine Möglichkeit diese fehlenden INFO Ordner zurückzubekommen?


    Gruß

    Marcel

  • Also bei mir schafft er nie alle Geräte neu zu starten. Und wenn ich mir das Script anschaue ist mir wirklich Schleierhaft wo er die Info herholt welche Geräte überhaupt installiert sind, da ja sonoff.0.info bei mir nicht vorhanden ist

  • Also habe es geschafft .info zu bekommen. Adapter KOMPLETT deinstalliert. ioBroker neu gestartet. Version 1.0.2 installiert.

    Jetzt werden zumindest Alle, bis auf den letzten in der Liste der dort gelisteten Geräte, neu gestartet.

  • Sehr merkwürdig. Dann war das aber ne Unzulänglichkeit im Admin, denn das INFO-Attribut muss ja da gewesen sein, sonst hätte das Script überhaupt nix gemacht. Der Inhalt dieses INFO-Attributs ist die Basis für das Abfragen der IP-Adressen und damit auch für den Restart der Sonoffs.

    Dann scheint INFO - warum auch immer - unsichtbar gewesen zu sein. Wenn's jetzt da ist - umso besser!

  • Nur das Problem ist, dass der letzte in der Liste nach wie vor nicht neu gestartet wird

    Liste sieht so aus:

    Buero,Wohnzimmer-hinten,Deko,Schreibtisch,Hof,Treppenhaus,Noah,Lichterkette,Nachttisch,Wohnzimmer-vorne,Garagentor,Sofa,Stern

    Stern wird nicht neu gestartet - Alle anderen schon :rolleyes:

    Liegt das an posKomma? Am Ende steht ja auch kein Komma in der Liste

    Einmal editiert, zuletzt von JF62 (22. Februar 2018 um 11:15)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!