• Hallo Leute,

    ich hab mich jetzt mal ein bisschen an die VIS Geschichte gesetzt und mal ein bisschen probiert. Hab mir anschließend mal von der ioBroker Seite eine VIS importiert und etwas angepasst. Das ist auch schon in Ordnung aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht.

    Hat vielleicht einer von euch eine schöne Visualisierung die er bereit ist zu posten?

    Momentan ist es für mich noch ehr eine Spielerei. Wodrauf betreibt ihr das so? Ich war am überlegen ob ich ein altes Ipad an die Wand schrauben soll aber so ganz sicher bin ich mir damit noch nicht.

  • Hi, wenn du ein responsives Design haben möchtest gibt es hier einen guten Thread dafür, Projekt kann importiert und angepasst werden

    (je nach Gerät passt sich das Layout an, iPhone hochkant 1 Spalte, quer 2 Spalten usw.) Ansonsten musst du ja wenn du mehrere Geräte hast alle Visualisierungen extra machen..

    http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=30&t=7739

    hab mir schon mehrere VIS angesehen aber finde dieses Design mit Abstand am besten

    iobroker, Vacuum Cleaner, Sonoff Basic mit Tasmota, BroadlinkPro, Yeelight LED Stripe, Aqara Temp. Sensoren

  • Hallo, ich finde auch nichts gutes....meine Vorstellungen sind ungefähr so wie auf den Bildern, also im Windows Style, habe auch Vis-metro installiert, aber zur Zeit bekomme ich kein Hintergrundbild in die Kachel, sieht also so wie auf dem Letzten Bild aus.....und die Schrift bekomme ich auch nicht Groß....oder muss ich die Bilder alle einzel genau auf die größe anpassen ???

  • Es gibt ein Widget wo du je nach True oder False den Background ändern kannst.

    Suche ich dir zuhause raus.

    Ist aber ähnlich bei der Datei die ich dir geschickt habe. Das Widget bei der Unwetterwarnung..


    Hab es gefunden ValueList HTML Style

    Werteanzahl bis 2

    Wert 0 false

    Wert 1 true

    Stil für 0 : hier kommt der HTML Befehl rein also background: #ffffff

    Stil für 0 : hier kommt der HTML Befehl rein also background: #ffffff

    Schau dir das bei meiner Unwetterwarnung an.


    Gruß

    Peik

  • alles soweit hin bekommen. Mein nächstes Problem aber ist ein Dropdown menü, wo muss ich da die Werte eintragen????

    Ich möchte gerne nur einen einsteller für Temperatur auf der Seite haben und oben durch ein Dropdown den raum auswählen können.

    da drunter habe ich dann noch vorgegebene Werte.

    Jemand ne Idee?

  • Hast du irgendwo eine Variable wo alle Räume drin sind nach dem Motto:

    Wohnzimmer(0); Schlafzimmer(1); Bad(2); Keller(3) ?

    Das würde ich dann so einbauen:

    Code
    [{"tpl":"tplJquiSelectList","data":{"oid":"hm-rega.0.4426","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","values":"0;1;2;3;4;5","texts":"Schlafzimmer; Wohnzimmer; Esszimmer; Flur; Bad; Terasse","height":"100","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"no_style":false},"style":{"left":"461px","top":"222px","width":"197px","height":"24px"},"widgetSet":"jqui"}]

    Wäre dann das obere Feld und das Untere ändert zumindest schon mal die Daten wenn du etwas am oberen auswählst.

    Mir fehlen halt Spieldaten

    Code
    [{"tpl":"tplValueListHtml","data":{"oid":"hm-rega.0.4426","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"valuelist":"Wert 0;Wert 1; Wert 2; Wert 3; Wert 4; Wert 5","test_list":"","html_append":" Grad"},"style":{"left":"463px","top":"252px","width":"189px","height":"32px"},"widgetSet":"basic"}]

    Das wäre das untere Feld...

    Also irgendwie würde ich so anfangen....

  • Gibt es bei der VIS die Möglichkeit die Größeneinstellung Flexibel einzustellen? Ich hab jetzt schon das Problem das ich ein normales iPad und ein Mini habe und er das nur entweder beim einen oder beim anderen vernünftig anzeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!