Script soll Buttondruck simulieren

  • grüsse

    ich würde gern ein blocklyscript machen was mir einen buttondruck simuliert.

    wie müsste ich da vorgehen ?

    Mit freundlichen Grüßen

    Raspberyr Pi3 - iobroker - Philips Hue - Alexa - Synology NAS - angebissene Äpfel

  • eigentlich dann über alles button im visu , Alexa über sprachanweisung und Telegramm

    wobei Alexa erstmal nebensächlich wäre

    das würde ich dann darüber machen das ich mir in der cloud ein smart gerät erstelle mit dem script

    Raspberyr Pi3 - iobroker - Philips Hue - Alexa - Synology NAS - angebissene Äpfel

  • das klappt irgendwie nicht so recht

    um mal zuschreiben was ich vorhabe.

    ich möchte meinen TV steuern und simulieren das ich 5x auf die leiser oder lauter taste drücke

    ich kann den tv steuern über den samsung adapter und das funktioniert auch nur möchte ich mir 2 x button anlegen wo ich einmal drücke und er tv 5x leiser bzw lauter wird... oder das als Alexa gerät oder für Telegramm

    und da macht doch ein script sinn denke ich

    Mit freundlichen Grüßen

    Raspberyr Pi3 - iobroker - Philips Hue - Alexa - Synology NAS - angebissene Äpfel

    2 Mal editiert, zuletzt von Pixelmaker (21. Februar 2018 um 21:48)

  • moin.

    so hab noch e bissel rumgespielt...

    hab mit ein gerät erstellt das im script als das Objekt ausgewählt was abgefragt wird und die taste leiser als steuerobjekt. wenn ich jetzt den wert vom Gerät ändere dan ändert der tv die Lautstärke was aussagt das das script läuft

    aber wenn ich jetzt im vis nen button mache mit dem link auf das das gerät mach passiert nix.. ?

    Raspberyr Pi3 - iobroker - Philips Hue - Alexa - Synology NAS - angebissene Äpfel

  • hi

    das hatte ich gemacht und hat nicht funktioniert. ich hatte den ein gerät erstellt "TV leiser" um das script anzusprechen ,das hat dann funktioniert.

    Raspberyr Pi3 - iobroker - Philips Hue - Alexa - Synology NAS - angebissene Äpfel

  • hi

    ich hab jetzt nochmal ein neues script gemacht zum lauter machen so wie du es beschrieben hast. das funktioniert...

    seltsam finde ich das das gleiche script für zum leiser machen NICHT funktioniert...

    nun noch die frage wie kann ich das regeln das der button 5x gedrückt wird ?

    Raspberyr Pi3 - iobroker - Philips Hue - Alexa - Synology NAS - angebissene Äpfel

  • Hi, ja das könnte man mit 5 Mal steuern machen. Dann aber auch immer wieder zurücksetzten. Und alle mit ner Zeitverzögerung. Steuern, Zürüchsetzen nach 200ms, steuern nach 400ms, rüchsetzten nach 600ms, steuern nach 800ms, rüchsetzten nach 1000ms, und so weiter.

    Schauen ob die Verzögerungen reichen, sonst verlängern.

    Schöne Grüße
    Frank

  • hi. hab das jetzt so gelöst (siehe Bild) ... funktioniert soweit auch .... nur das jetzt alle scripte die ich habe 3x gestartet werden

    Raspberyr Pi3 - iobroker - Philips Hue - Alexa - Synology NAS - angebissene Äpfel

  • Hi, das Problem ist das sich dein Volume Up Objekt durch das Script ja immer ändert, und dadurch neu gestartet wird. Jetzt müsstest du dir ein zusätzliches Objekt erstellen, das du durch den Lauter Befehl ansteuerst und dann das Script ansteuert, und im Script selber auch wieder zurückgestezt wird. Hier mal ein Beispiel für Lauter. Kommentare sollen Objekte ersetzen. Du musst dann zum Lauter machen das Objekt Lauter ansteuern, und natürlich deine Zeiten anpassen.

    schimmer-media.de/index.php?attachment/1090/

    Schöne Grüße
    Frank

  • Nabend. So hab es geschafft das Problem zu lösen...

    Danke für eure Hilfe

    So läuft das Script und der TV wird 5x lauter...

    Raspberyr Pi3 - iobroker - Philips Hue - Alexa - Synology NAS - angebissene Äpfel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!