Elektrotechnik

  • Nachdem hier einige Leute unterwegs sind die zwar Anleitungen nacharbeiten können aber anscheinend von Elektrotechnik nicht die große Ahnung haben denke ich es wäre von Vorteil einen Beitrag darüber zu erstellen. Allgemeine Normen (wo werden Kabel verlegt, welcher Kabelquerschnitt wird benötigt, etc.), Do's und dont's,... Vielleicht könnte so ein Beitrag den einen oder anderen vor schlimmem bewahren?!

    Schon klar, das kann man sich alles über Google selber suchen. Aber mal ehrlich, wie viele sehen hier die Möglichkeiten und beginnen dann gleich zu basteln ohne sich Gedanken über Abwärme oder ähnliches zu machen!?

    Ich selbst weiß auch nur mehr die Basics aus der Schule, aber mir ist bereits ein RGB Controller im Zimmer meiner Tochter abgeschmort! Vermutlich weil er zu wenig Luft bekam und etwas unterdimensioniert war und seit dem bin ich seeeehr vorsichtig geworden!

    Eventuell findet sich ja jemand mit dem nötigen Wissen und könnte so einen Beitrag erstellen?


    lg, Alex

  • Also wer mit 220V spielt sollte schon Wissen was er da macht.

    Ansonsten Hände WEG !

    Kann ich nur Absolut zustimmen, ich weiß zwar auch nicht alles mit Widerständen und ohm und blah blih blubb, aber ich mache das ganze ja auch mit sehr viel Vorsicht und nehme diesbezüglich auch gerne Mal den einen oder anderen Rat der Community an, wie zum Beispiel das mit den Adernendhülsen.


    Wer sonst noch mehr zum Thema umgang mit dieser Elektronik etwas lernen möchte der schaut am besten auf dem Kanal m1molter nach, dort habe ich persöhnlich auch schon sehr viel gelernt...