Geräte an Sonoff RF Bridge anlernen

  • mera

    Hi, kannst Du mir kurz beschreiben, wie Du die Fenster/Türkontakte verwendest? Sie senden immer nur, wenn sie geöffnet werden, in der Konsole sehe ich aber bei RFkey:None. Wie muss ich sie binden?

    Danke Jo

    Raspberry 3-pivCCU - Intel NUC Nt-535 mit Debian 9-ioBroker mit ZigBee Stick - Harmony Hub - Echo plus - Echo dot - Homematic FuBo Heizungssteuerung - Wandsensoren Temp/Humid - Sonoff Tasmota Touch T2 - S20 Steckdosenschalter - Sonoff Basic - Sonoff POW - Sonoff TH10 - Sonoff RF Bridge - Xiaomi Aquara Tür-Fenstersensoren - Sonoff DW01

  • Das geht leider nicht.

    Sie können nur das öffnen Signalisieren.

    Man müsste aus zwei einen machen.

    Es passen zwei Platinen in ein Gehäuse und man kann beide über eine Antenne und Batterie betreiben.

    Man muss nur den Reedkontakt drehen.

  • sagt mal bitte ich möchte die sonoff rf bridge kaufen und in mein System intigrieren,

    ich habe von 16 Chanel gelesen kann ich da nur 16 Sensoren anmelden?

    also mein Projekt war das ich 20 Fenster- Türkontakte +ca 4-7 Bewegungsmelder anlernen wollte.

    mit der 433mhz bin ich ca bei max 100€ dafür würde ich ja bei homematic 5 Fenster- Türkontakte bekommen.

  • Also ich denke mal das es tasmota und iobrocker vorausgesetzt ist. Sonst kannst du ja nicht viel mit dem sonoff rf bridge anfangen. Nagut ich werde es mal ausprobieren ansonsten muss ich mir noch ne zweite bridge bestellen

  • Lies hier mal im Forum. Ich habe mal Fensterkontakte von KERIU bei Aliexpress bestellt. Tun was sie sollen.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    ioBroker: Pi3B / Sonoff -Basic / Mobile.0 / Shelly2.5 (Rollladen)

    ZigBee: Pi2B RaspBee-GW DeConz / Philips Hue Dimmer-Switch, Hue/Innr-Leuchten / XIAOMI Mi/Aqara Fenster-, BWM-Sensor, Magic Cube

    EQ-3 Max! Cube, Ventile, Thermostate / Logitech Harmony Elite mit Hub / Roborock S5

    Tasmota durch TasmoAdmin (&Atom.IO) / AVM FB 7490 / Devolo Magic 1 Powerline

  • Danke BigWumpus für die Scripte

    Habe die Scripte von Dir am Laufen, nun habe ich ein Problem mit dem Senden des Codes zur RF Bridge.

    im Blockly habe ich in der URL http://192.168.1.131/cm?cmnd=Backlog RfSync 12490; RfLow 420; RfHigh 1220; RfCode %D27C6E

    Auf der Konsole der Bridge erhalte ich diese Meldungen nach dem Senden!:

    10:02:24 MQT: stat/sonoff-br-1/RESULT = {"RfSync":12490}

    10:02:24 MQT: stat/sonoff-br-1/RESULT = {"RfLow":420}

    10:02:24 MQT: stat/sonoff-br-1/RESULT = {"RfHigh":1220}

    10:02:25 MQT: stat/sonoff-br-1/RESULT = {"RfCode":0}

    Der RFCode wird nicht übertragen!

    Habe in der URL auch versucht mit #D27C6E gleiches ergebnis

    Hier noch das Blockly

    Spoiler anzeigen

    <block xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" type="request" id="0MrGxDLPRnNciOc2w4{h" x="-575.978515625" y="65">

    <mutation with_statement="false"></mutation>

    <field name="WITH_STATEMENT">FALSE</field>

    <field name="LOG">debug</field>

    <value name="URL">

    <shadow type="text" id="Efg2=01`?/W3_})IiY`}">

    <field name="TEXT">http://192.168.1.131/cm?cmnd=Backlog RfSync 12490; RfLow 420; RfHigh 1220; RfCode %D27C6E</field>

    </shadow>

    </value>

    </block>

    Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür?

    Vielen Dank im Voraus

    Gruss Christian

  • Danke BigWumpus für die Scripte

    Habe die Scripte von Dir am Laufen, nun habe ich ein Problem mit dem Senden des Codes zur RF Bridge.

    im Blockly habe ich in der URL http://192.168.1.131/cm?cmnd=Backlog RfSync 12490; RfLow 420; RfHigh 1220; RfCode %D27C6E

    Zwischen RfCode und D27C6E muss ein %23, das dann in Wirklichkeit ein # erzeugt.

    RfCode %23D27C6E

    Sorry

    ioBroker: Pi3B / Sonoff -Basic / Mobile.0 / Shelly2.5 (Rollladen)

    ZigBee: Pi2B RaspBee-GW DeConz / Philips Hue Dimmer-Switch, Hue/Innr-Leuchten / XIAOMI Mi/Aqara Fenster-, BWM-Sensor, Magic Cube

    EQ-3 Max! Cube, Ventile, Thermostate / Logitech Harmony Elite mit Hub / Roborock S5

    Tasmota durch TasmoAdmin (&Atom.IO) / AVM FB 7490 / Devolo Magic 1 Powerline

  • Zwischen RfCode und D27C6E muss ein %23, das dann in Wirklichkeit ein # erzeugt.

    RfCode %23D27C6E

    Sorry

    1000 Dank,

    Wie du sehen kannst bin ich wirklich noch Anfänger!

    Das ist meine zweite Woche mit ioBroker, Sonoff etc. Ich bin zuversichtlich, dass ich das auch noch lernen werde.

    Gruss

    Christian

  • Hallo,

    habe genauso gesucht...

    ioBroker: Pi3B / Sonoff -Basic / Mobile.0 / Shelly2.5 (Rollladen)

    ZigBee: Pi2B RaspBee-GW DeConz / Philips Hue Dimmer-Switch, Hue/Innr-Leuchten / XIAOMI Mi/Aqara Fenster-, BWM-Sensor, Magic Cube

    EQ-3 Max! Cube, Ventile, Thermostate / Logitech Harmony Elite mit Hub / Roborock S5

    Tasmota durch TasmoAdmin (&Atom.IO) / AVM FB 7490 / Devolo Magic 1 Powerline

  • Hallo Leute,

    ich hab die Scripte auch in angelegt - aber ich weiss nicht was ich bei den Datenpunkten machen muss.

    Wie lege ich die an bzw. was muss ich beim Script genau ändern, damit es bei mir auch läuft.

    Die Bridge ist auch schon in ioBroker sichtbar, aber irgendwie komm ich mit den Datenpunkt nicht klar.

    Hab auch sonst noch kein Script gehabt...

    Kann mir jemand ein bisschen Anfänger Support geben? Wäre super lieb!

  • Hallo zusammen,

    habe mal ein ganz einfaches Skript, mit dem ein RF-Taster über die [definition='25','0']Sonoff[/definition] Bridge ein [definition='25','0']Sonoff[/definition] Basic schaltet, falls es jemand gebrauchen kann.

  • Ich habe ein ganz anderes Problem mit dem [definition='25','0']Sonoff[/definition] RF Bridge. Ich habe erfolgreich Tasmota drauf geflasht bekomme aber keine Geräte angelernt, das Teil Piepst auch nicht und wenn ich den kleien Schalter wieder auf on S2 gestellt habe blink auch die Wifi Led nicht mehr. Was ist da los. Hat da wer ein Plan was ich noch tun kann. Die Oberfläche geht soweit bis auf den Timer der hat ein eigenartiges verhalten kann da nur Stunden von 12-23 einstellen und sonst nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!