Xiaomi Dafang Hack

  • Pauschal fällt mir erst einmal nichts dazu ein.

    Das einzige könnte vielleicht noch die Größe der Micro SD Karte sein. Generell, für den Hack gilt: 2 GB geht gut, 4GB soll wohl auch noch gehen, mit einer 16GB geht es auf jeden Fall nicht. Vielleicht hat das damit auch etwas zu tun.

    Ansonsten bei GitHub mal auf die entsprechende Seite gehen, unter Issues nachschauen oder ein neues aufmachen.

  • Hi,


    ich habe jetzt nach mehren versuchen mit diversen SD-Karten endlich erfolg gehabt, sie läuft endlich ich habe ein Bild :). Ich habe per App und VLC ein stabiles Bild. Jetzt meine frage die würde sage ich mal zum letzten Post passen ich will mit einer DynDns und einer Portweiterleitung, ich habe einen Speedport Hybrid von der Telekom, nun von außen zugreifen. Es will aber einfach nicht Streamen.

  • Hi,

    bei mir funktioniert das mit der SD Karte leider auch nicht. Habe es mit einer 4Gb und 8GB versucht, leider ohne Erfolg. Werde mir nochmal ein paar andere besorgen.


    Ich habe aber trotzdem noch 2 Fragen:


    1. In der Mi App wird mir eine Übertragungsrate von ca. 40-50 KB/s angezeigt. Meine Fritzbox befindet sich ca 4m entfernt. Hat die Kamera so einen schlechten Empfang? Hat jemand ne Lösung? HD Stream ruckelt, eine Personenerkennung ist nahezu unmöglich.


    2. Ich habe mit der Kamera folgendes vor: Aufzeichung bei Bewegungserkennung auf meine Netzwerk/ WD-Cloud Festplatte, Benachrichtigung innerhalb bestimmter Uhrzeiten oder Abwesenheiten. Ist so etwas überhaupt möglich?


    Danke für eure Hilfe

    Frank

  • Hallo zusammen,


    ich habe grade mal versucht den Hack aufzuspielen so wie es bei Github erklärt wird. Leider komme ich nicht weiter. Es heißt:

    1. Copy config/wpa_supplicant.conf.dist to config/wpa_supplicant.conf

    habe dann "wpa_supplicant.conf.dist" in "wpa_supplicant.conf" umgeändert und meine WLAN Daten eingetragen. In der Fritzbox wird die Kamera auch eine Zeit lang angezeigt aber ich kann nicht auf die Weboberfläche. Folgende Schritte wurden gemacht:


    -Bootloader von Github aufgespielt

    -den Inhalt von firmware-mode kopiert und auf die leere Sd Kopiert

    -Wlan Daten geändert wie oben beschrieben


    Was mache ich falsch?

  • Habe öfters mal gelesen das die Karte wohl nur max 2GB haben darf. Keine Ahnung warum ?(

    Bei mir läuft es mit einer 2GB Karte.

    Apple Fan Boy - Intel NUC - ioBroker - Harmony Hub - Philips HUE - Echo Show - Echo Dot - Echo Spot - Sonos Play 3/5/5/Sub - Synology NAS - [definition='25','0'][definition='25','0']Sonoff[/definition][/definition] Basics / Touch T1 2CH - Xiaomi - Yeelight Bulb - Xiaomi Vacuum Cleaner - Xiaomi Dafang - [definition='19','0']Broadlink[/definition]


    Projekte

    1. Umzug Intel NUC6CAYH mit Debian & Proxmox
  • Ich benutzte für die Spielereien sowieso immer die kleinste Karte die ich habe. Also nutze ich 2GB micro SD. Das hat bis jetzt immer gut funktioniert.

    Ich hatte die Kamera testweise mal wieder mit der Original Software laufen. Nur um zu schauen ob sich da was ändert.

    Cool finde ich halt, das man sich aus der Ferne mit dem jenigen vor der Kamera unterhalten kann. Und die Übertragungsgeschwindigkeit ist besser.

    Danach hab ich die neueste DaFang Hack Software auf die SD Karte kopiert und die wpa Datei umbenannt und geändert. Läuft sofort.

    Das einzigste was ich immer suchen muß, ist der Eintrag für die Passwort abfrage bei der Web Oberfläche. Die ist jetzt Automatisch aktiv. Dann klappt aber die VIS anbindung nicht.

    Also Vossi80 du hast alles Richtig gemacht.

  • Hack läuft nur mit 2GB Karten? Das Wäre ja Mist. Hab mir gerade zwei 16GB SD-Karten gekauft. Kleinere zu kaufen lohnt sich ja kaum, auch wegen der Geschwindigkeit und dem Preis pro GB.


    Hat jemand den Hack auch mit einer SD-Karte 2GB+ am laufen?

  • Hab die Xiaomi Dafang (DF3) heute bekommen. Die alternative Firmware draufzubekommen hat ziemlich lange gedauert.


    https://github.com/EliasKotlya…e/master/hacks/cfw/dafang


    Erfolgreich war ich am Ende mit der *.bin Datei mit dem Namen cfw-1.2.bin. Die aktuelle cfw-1.3.bin hat bei mir nicht funktioniert.


    SD-Karte war übrigens 2GB von SanDisk. Bespielt hab ich Sie mit Ubuntu, da mir der Mac ständig irgendwelche versteckten Dateien draufgespielt hat.

  • Hatte/Habe das selbe Problem . Ich habe die Kamera geöffnet und eine externe Antenne eingebaut. Bringt leider keine Verbesserung. Erst wenn ich einen Powerline/Wlanadapter in der Nähe einstecke, habe ich um die 120 kbits/s. Ich behaupte mal, die Camera ist einfach nur Schrott

  • Ich sag mal in den meisten Fällen sitzt der Schrott hinter der Kamera. Man kann auch für diesen Preis keine Wunder erwarten aber gleich von Schrott reden.

    Gruß OSR

    Kann ja sein, dass deine Erwartungen nicht so hoch sind, aber auch billig geht Funktional. Eine Kamera die nicht tut was sie soll, ist was????? Teuer.lol. Eine Kamera ohne Lan Anbindung sollte doch eine vernünftige Wlan Anbindung bereitstellen. Tut sie es nicht, dann handelt es sich um Schrott, so einfach ist das.

  • also ich habe beste Erfahrungen mit dieser Camera. Habe eine in Österreich montiert und eine in

    Deutschland. In Österreich habe ich eine LTE Verbindung in einer abgelegenen Gegend Höhe 1260 mtr.

    In Deutschland habe ich eine Wlan Verbindung mit einer Fritzbox 7490.

  • Nach dem Hack ist die Kamera komplett ohne ein Zusatz Gateway oder ähnliches zu betreiben. Man kann unterschiedliche Dinge nutzen um das Bild zu sehen. FTP, RTSP usw.
    Mit der Original Software nur mit Xiaomi Home App nutzbar.


    Gesendet von meinem MI MAX 2 mit Tapatalk

  • Hi,


    wenn ich bei Aliexpress nach Dafang suche gibt es zwei Modelle.


    Die Kleine mit dem dem Fuss drunter und die Große die sich drehen kann. Funktioniert der Hack bei beiden ?

    Hat die jemand nach dem Hack bei MotionEye oder so eingebunden ?


    Was sind denn "vernünftige" günstige Preise für die Zwei und weiß jemand ob es die Große als Version nur mit SD Card und als Version SD Card&USB gibt?


    ciao

    Martin