Max Mustermann

  • Eben mal nachgeschaut, läuft soweit.

    Hast du denn um 16:10, 16:20 usw. folgende Logeinträge:

    schimmer-media.de/index.php?attachment/1167/

    ...und der Text ist ggf. etwas irreführend. Da steht zwar "alle n Minuten", also wenn ich es jetzt um 16:36 Uhr bei "alle 10 Minuten" starte wäre die nächste Ausführung +10 Minuten 16:46 Uhr. Tatsächlich heißt die Syntax des verwendeten Cronjobs in dem Beispiel aber xx:00 xx:10 xx:20 usw., also alle vollen 10 Minuten.

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Ich kann dir zwar nicht weiter helfen aber was genau macht der Tankerkönig?

    Der holt aktuelle Spritpreise deiner bevorzugten Tanke(n) und kann sie in Vis darstellen.

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Hallo Bremsscheibe

    Es ist schon merkwürdig:?:Bei mir nach der Aktualisierung bleiben immer die gleichen Werte angezeigt

    schimmer-media.de/index.php?attachment/1175/

    Ich weiß nicht woran das liegen kann

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • so sieht das in meinem Log gefiltert nach Tankerkönig aus...

    Durch das filtern hast du leider auch die eigentliche Meldung davor und danach abgeschnitten, aber trotzdem sollte eine Zeile tankerkoenig.0 2018-02-26 20:30:02.584 info objects written kommen. Die fehlt und damit wird auch nix in die DB geschrieben. Den einzigen Unterschied sehe ich eigentlich nur in der Nodejs-Version. Habt ihr beide 6.x (bei Peik sehe ich es ja). Ich nutze noch die 4er.

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Hallo SBorg

    Ich wollte damit sagen das bei mir alles okay ist.Das "Es ist schon merkwürdig:?:" bezieht sich auf das Problem von Bremsscheibe. Übrigens ich habe Node v 6.13.0

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Im ersten Bild oben zu sehen ist es die Aktualisierung NICHT der Neustart.

    Leider

    Peik ;)

  • Zumindest kann man schon einiges ausklammern an dem es nicht liegt.

    Schau mal im Log ob beim tankerkoenig.0 in etwa

    Code
    host.Ubuntu 2018-02-27 12:20:03.764 info instance system.adapter.tankerkoenig.0 terminated with code 0 (OK)

    auftaucht. Wichtig wäre "terminated with code 0" oder ob er da eine Fehlernummer ausgibt.

    Ich vermute, dass irgendwie "einfach" der Cronjob nicht ausgeführt wird. Hast du ev. einen Adapter mit einem Cronjob laufen, und wenn ja, funktioniert der?

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Hi Alex

    hallo

    hat auch jemand das problem wenn z.b. der preis gerade bei 1,30 Euro ist, in der VIS nur 1,3 Euro angezeigt wird?


    kann man das so einstellen das die null mit angezeigt wird?

    Wo liegt das Problem 1,30 € ist das gleiche wie 1,3 €. Bei mir zeigt es auch so:)

    Die AVIA ist bei mir momentan down

    schimmer-media.de/index.php?attachment/1409/

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Das deine Daten vom tankerkönig nicht aktualisiert werden könnte an deiner cron liegen.

    zu den eingestellten zeitpunkten laufen viele anfragen und es kann sein, dass du nicht bedienst wirst. ändere den zeitpunkt doch z. b. mal auf jede 7 minute (10:07, 11:07, 12:07...) und schau anschließend mal ins log.

    desweiteren würde ich nicht alle 10 min aktualisieren.

  • Das deine Daten vom tankerkönig nicht aktualisiert werden könnte an deiner cron liegen.

    zu den eingestellten zeitpunkten laufen viele anfragen und es kann sein, dass du nicht bedienst wirst. ändere den zeitpunkt doch z. b. mal auf jede 7 minute (10:07, 11:07, 12:07...) und schau anschließend mal ins log.

    desweiteren würde ich nicht alle 10 min aktualisieren.

    Ich weiß nicht ob es daran liegt die zwei anderen werden ja aktualisiert nur die AVIA Tankstelle nicht

    schimmer-media.de/index.php?attachment/1412/

    Mal schauen was es morgen anzeigt.

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!