Kamera in ioBroker einbinden.

  • Ich habe zwar keine HiKam, aber eine die per rtsp Sendet, ich kann den Stream im VLC ansehen aber nicht in Vis... dachte ich jedenfalls.

    In Win10 habe ich die Standard App geändert auf VLC, nix läuft nicht in Vis, in den Standard App Einstellungen nochmals geschaut welches Videoformat der VLC öffnen darf/soll keine Auffälligkeiten.... Läuft einfach nicht!

    PC runtergefahren, kurz raus gegangen (bei mir wird beim Neustart ein Bootmanager gestartet) und Linux war On, also keine lust nochmal neu zu Starten, Vis aufgerufen auf die Schaltfläche geklickt und schon starte der Stream mit dem VLC Player unter Open Suse ohne Probleme..... Ja klar der Dennis Teste das auf Mac und Linux sind verwand.... da geht das ohne Probleme :)

    Gruß Olaf

    P.S. ggf. weis ja jemand wie man die Einstellungen in Win 10 so änderte das der VLC dort auch den Stream öffnet!

    Edit: Habe bei den ios Geräten den VLC geupdate, es läuft, also in Linux, Android und ios läuft der Stream nur nicht in Windows !

    2 Mal editiert, zuletzt von 31igerMove (25. August 2018 um 13:52) aus folgendem Grund: Neue Erkenntnisse

  • RooftopBBQ welche Einstellungen hast du damals im Fully Kiosk Browser getaetigt, dass sich der VLC selbststaendig oeffnet? Haenge auch an dieser Sache mit der Hikam7. VIS und Fully

  • Hallo,

    habe eine Hikam A7 und alles wie im Video übernommen. rtsp Stream erstellt läuft im VLC Player aber nicht im Iobroker. Fehler beim anklicken Link kann nicht geöffnet werden da keine rtsp protokoll verknüpfte Anwendung gefunden wurde. benutze Opera Browser und im Chrom kommt gar keine Meldung.

    Frage was mache ich Falsch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!