DHT22 Sensor am Sonoff Basic

  • Aufbau Temperatursteuerung

    1 x [definition='25','0']Sonoff[/definition] Basic - 2 x DHT11

    DHT11 hat GND-Daten-VCC

    [definition='25','0']Sonoff[/definition] hat VCC-RX-TX-GND-GPIO14

    1x DHT11 an VCC-GND-GPIO14

    1x DHT11 an VCC-GND-TX (GPIO01 serieller AUsgang [definition='84','0']sonoff[/definition] Basic)

    dazu Skript im Beitrag #22

    ob das Sinn ergibt oder nicht, es funktioniert einfach.

  • Weshalb nimmst du da nicht DS1820 als Temperatursensoren , die sind doch wesentlich präziser als die DHT und können gemeinsam über deinen Port abgefragt werden ???

    Dazu kommt noch, dass sie, auf Grund der kleineren Bauform auch noch einfacjer zu installieren sind ;)

    Was nicht passt wird passend gemacht ! :D

    Es giebt immer verschiedene Wege zum Ziel, man muß sie nur finden;)

  • Hallo Smartuser54,

    Die DS1820 sind schon bestellt, warte nur noch drauf bis sie kommen.

    ich möchte gerne im Skript einen Timer einbauen. So das der Sensor DHT11-14, wen er auf Wahr schaltet, aber von DHT11-01 keine Meldung erhält wieder auf unwahr zu schalten.

    So das der DHT11-14 nach einer gewissen zeit von ca. 30 min auf unwahr gestellt wird.

    Mein Vorhaben besteht darin.

    ich möchte eine Warmwasserpumpe so Ansteuerung das diese, wenn eine Temperatur von Bsp. 60°C ereicht hat, die Pumpe ausschaltet und nach Abkühlung von Bsp. 40°C wieder einschaltet.

    ( wie in meine Skript )

    Sollte die Pumpe nach einer gewissen Zeit (Bsp. 30 min ) nicht mehr über Bsp. 40°C erreichen, müsste die Pumpe ausschalten.


    Es geht darum ich habe einen Pelletstandofen, wen der Pelletbehälter leer ist und keine wärme mehr liefert, dann soll auch die Warmwasserpumpe ausschalten.

    kann mir da einer eine Skriptlösung für das Ausschalten der Pumpe nach einer gewissen Zeit und 40°C helfen

    Skript #22

    Besten Dank erstmal für eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!