USB Soldering Iron 5V 8W - DEEP BLUE

  • Hallo zusammen,


    Für die Bastelfraktion hier im Forum habe ich etwas gefunden und zwar einen Lötkolben, um gerade nicht mal 5€.

    Ich habe für mich einen bestellt, um auszuprobieren, ob der was taugt und wenn nicht, kann man den immer noch als Schlüsselanhänger nutzen:DFrei nach dem Motto Mache Lötkolben an dann ist der Sonoff dran.

    Bitte greift zu, solange der Vorrat reicht. Hier ist der Link

    schimmer-media.de/attachment/1220/

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.


  • Hallo Leute


    Es geht wieder etwas zum holen und zwar einen Xiaomi Mi WiFi Router 3 mit Gutschein: GBMärz.DE12 für 24.04€ :)

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.


  • Du sagst jetzt etwas darauf habe ich gar nicht geachtet.

    Ich habe mir den Router bestellt. Warum soll der Router in Deutschland nicht gehen?

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.


  • Wenn der mal nicht gehen sollte, kann ich noch die 24 € verkraften.

    Ich hoffe das der doch passt

    Schauen wir mal vielleicht äußert sich der Dennis auch noch dazu.

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.


  • Zur chinesichen Doku könnte halt ein chinesiches Steckernetzteil gehören.

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."


    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Zur chinesichen Doku könnte halt ein chinesiches Steckernetzteil gehören.

    Wenn es nur das wäre, dann ist das kein Problem.

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.


  • Hab grade nochmal geguckt, der ist zu teuer im Verhältnis. für 32,44 bekommst du die 3G Version aus dem EU Lager. Mit dem geänderten Link von Dennis kostet er jetzt ja knapp 28€ und für 4€ mehr die Bessere Version aus EU ist deutlich attraktiver. Wer Interesse hat kann sich gerne melden dann gebe ich den Link weiter.

    Möchte nicht das meine Links hier auch immer angepasst werden.

  • Und was heißt das jetzt für mich, kann ich die chinesische Version in Deutschland nicht nutzen, oder liegt das nur an dem Stromstecker?

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.


  • Der WLAN-Standard ist genormt, die Web-Oberfläche anscheinend auf Englisch. Ich sehe eigentlich nur, dass du schlimmstenfalls das Steckernetzteil tauschen musst. Wobei da auch schon der ein oder andere die EU-Variante in der Verpackung vorfand.

    Nur als "echter" Router könnten Probleme auftreten, da sie in China bestimmt ein anderes WAN-Protokoll als wir haben, bzw. eine andere Syntax aus User, Passwort, Provider etc.?

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."


    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Hi SBorg


    Ich danke dir,da bin ich schon mal beruhigt.

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.


  • Hi SBorg


    Habe ich gerade eben eine Bestätigung von GearBest gekriegt mit Verlinkung auf die englische Version des Routers. So wie es ausschaut Kriege ich doch die englische Version geliefert : )

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.


  • Hi SBorg

    Heute ist mein Xiaomi Mi WiFi Router 3 eingetroffen dem Postboten sei Dank.

    Zu meinem Erstaunen ist auch das richtige Netzteil dabei gewesen. Hab das Ding gleich in mein Ökosystem angebunden.

    Jetzt warte ich noch auf die drei bestellten Xiaomi Repeater, und dann kann die Party steigen.:D

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.


    • Offizieller Beitrag

    Ja Xiaomi ist auch einfach Geil, habe dazu sogar jetzt ne eigene Playlist auf YouTube erstellt :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber Mal was anderes, geht es in diesem Beitrag hier nicht eigentlich um Lötkolben ?

    By the way, ich habe mir diesen hier Mal bestellt, Mal schauen wenn er da ist, weil ich bin der Meinung der könnte hier in meinem neuen YouTube Studio gute Dienste Leisten und vor allem habe ich auch verschiedene Lötspitzen mit dazu bestellt, weil man die hier auch schön wechseln kann und die Temperatur lässt sich auch einstellen, ich finde das Ding so aus der Ferne betrachtet schonmal Top :)


    TS100 65W Digital OLED Programmable Soldering Iron

    https://www.gearbest.com/board…266261.html?lkid=13373329

  • Hi Dennis

    Ja da hast du schon recht ursprünglich schon^^

    Das ist ein schöner Lötkolben, aber von Preis her Spiel der in ganz andere Liga||

    Für mein Vorhaben reicht auch der um 5€

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.


  • Franz: Na siehste, alles gut 8)


    BtT: *Hüstel* für den Hobby-Elektroniker mit gelegentlicher Lötambition sicherlich ausreichend. Da kann ich aber 3 Stück von kaufen bis ich eine gute ERSA-Lötstation dafür bekomme :)

    ...und man mag es gar nicht glauben, aber so ein Teil muss bei öfteren Gebrauch tatsächlich gut in der Hand liegen.

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."


    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>