[Sonoff Touch] Tasmota Flash für ioBroker ALEXA [Tutorial]

  • HILFE


    Hab jetzt wie im Video gesagt support.ino geöffnet. Wenn ich nach ein paar Änderungen auf das Hakerl gehe bekomme ich die Fehlermeldung

    Code
    1. [definition='84','0'][definition='84','0'][definition='84','0']sonoff[/definition][/definition][/definition]:31:143: error: core_version.h: No such file or directory
    2. compilation terminated.
    3. exit status 1
    4. core_version.h: No such file or directory

    Wo liegt der Fehler?


    Übrigens user_config.h heißt seit ein paar Versionen my_user_config.h

  • Also ich habe nun auch ein Problem..


    Sorry für den langen Fehlerbericht, ich wünschte er wäre nicht vorhanden.. Kann mir evtl jemand bitte helfen?

  • Hallo, ich habe mir neulich zwei Wireless Touch von Sonoff bestellt, in der Hoffnung, dass ich diese nach dieser Anleitung flashen kann. Offensichtlich handelt es sich hier aber um eine neue Revision.


    Leider wurde offensichtlich das Layout der Platine geändert, so dass man keine Löcher mehr hat, wo man die Pins durchstecken kann. Stattdessen habe ich nur ein paar Kontaktflächen, die es unmöglich machen, eine stabile Verbindung ohne Löten zu bewerkstelligen. Kurzes drauf Drücken der an den FTDI Adapter angeschlossenen Jumper Wire hat die Platine aber immerhin zum Leben erweckt.


    Hat jemand einen Tipp, wie ich sie dennoch geflasht bekomme? Da die Platine wieder zurück in das schlanke Gehäuse soll, scheidet löten wohl eher aus. Original-Firmware ist 2.6, so dass SonOTA ausscheidet.


    Kennt jemand das neue Layout? Hier ein Bild:

    https://www.dropbox.com/s/6vh8…0190324_121857~2.jpg?dl=0

  • Also ich habe nun auch ein Problem..


    Sorry für den langen Fehlerbericht, ich wünschte er wäre nicht vorhanden.. Kann mir evtl jemand bitte helfen?

    Wieder mal ein problem mit deinen bibliotheken. nur der unterste teil ist für dich entscheidend. überprüfe deine versionen und lösche die doppelten raus