Osram lightify Adapter Script für An- und Ausschalten erstellen

  • Hallo Forum!

    Wie erstelle ich ein Blockly Skript für An- und Ausschalten für den Osram lightify Adapter?

    Mit folgender Lösung geht es leider nicht. Ich kann den Plug nur einschalten, aber nicht ausschalten.

    schimmer-media.de/index.php?attachment/1265/

    schimmer-media.de/index.php?attachment/1266/

    Hat jemand vielleicht eine Idee? Für ein paar Vorschläge würde ich mich sehr freuen :)^^:D

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Hallo Julian

    Ist ja logisch. Hast auch oben wie unten eingetragen das "ON" gleich "Wahr" gesteuert werden soll ;)

    Dankeschön das wahr es :thumbup:Bis jetzt hab ich diese Skript für die Funksteckdosen verwendet und da hat es gepasst. Ich bedanke mich bei Dir für die schnelle Hilfe. Hab ich wieder etwas gelernt :love:

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Kein Ding! Das liegt daran das die Funksteckdosen 2 Befehle haben! Einen für AN und einen für AUS. Da hast du dann auch 2 Datenpunkte. Beispiel Lampe_AN und Lampe_AUS. Damit der Befehl gesendet wird muss er natürlich mit WAHR angesteuert werden. Ansosnten gibt der Broadlink/Harmony Hub ja kein Signal aus :)

    Freut mich das es klappt ;)

  • Aber mal eine andere Frage. Wieso schreibst du überhaupt ein Skript dafür?

    Normal solltest du den Plug direkt in die Cloud einbinden können! Einfach auf das + Zeichen gehen, den "ON" Status auswählen und dann den Namen eintragen auf den Alexa hören soll.

  • Hallo Julian

    Das Skript brauche ich für die Telegram Abfrage

    schimmer-media.de/index.php?attachment/1269/

    schimmer-media.de/index.php?attachment/1270/

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!