einfach mal danke sagen

  • hi,


    Hab mich mal hier angemeldet einfach nur um dir danke zu sagen.


    Habe sehr vieles von dir gelernt und schaue auch deine videos immer gerne an.

    Ich stehe auch mehr auf Technik und wie etwas funktioniert, bin nicht so der unboxing oder review typ aber was sein muss muss sein wenn es jemand nicht gefällt, einfach nicht anschauen.


    Macht einfach spass dir zu zuschauen, mach weiter so!!!



    Grüße matze

  • auch ich möche meinen DANK aussprechen... hier sind die leute nicht so Arrogant wie in den anderen typischen Foren.... ich finde man kann sich solche antworten wie benutze doch die suche erst und google mal oder oder sparen und den jenigen einfach helfen oder es kommentarlos lassen....


    Also danke an alle und an das respektvolle miteinander.... top

  • auch ich möche meinen DANK aussprechen... hier sind die leute nicht so Arrogant wie in den anderen typischen Foren.... ich finde man kann sich solche antworten wie benutze doch die suche erst und google mal oder oder sparen und den jenigen einfach helfen oder es kommentarlos lassen....


    Also danke an alle und an das respektvolle miteinander.... top

    Ich kann da nur zustimmen. Ich bedanke mich bei allen die mir bis jetzt geholfen haben.

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.


  • Von meiner Seite auch ein grosses DANKESCHÖN, ihr helft mir immer weiter auf dem laaaaaaaangen WEG.

    Beste Grüsse Roger


    Raspberry Pi 3 boot SSD, ioBroker, Tradfri, Broadlink RM pro+, Broadlink RM mini, diverse SonOff, MiLight, Dash Button, Tado "läuft seit ca. 2.5 Jahren autonom",

    Futur: Lichtschalter ersetzen "habe noch keine Ahnung", Markise steuern "davon habe ich noch weniger Ahnung", Scripte, SonOff eigene Firmeware

  • Bin auch noch sehr neu hier und möchte mich auch mal bedanken. Zum einen bei Dennis für die coolen Videos. Findes es klasse, dass du da auch wirklich mal ins Detail gehst, so dass man das auch nachvollziehen kann und ggf. nach machen kann^^ und zum anderen an die User hier, die mir jetzt schon sehr viel und immer freundlich geholfen haben. Vielen Dank an euch alle!:!::thumbup:

  • Ich bin seit einiger Zeit mit Homematic und nun inzwischen auch seit ein paar Monaten mit ioBroker unterwegs. Der Weg zu ioBroker war aus meiner Sicht zunächst einmal eine vernünftige Visualisierung. Dass da noch viel mehr geht, kam erst später etwas detaillierter zu Tage. Mein Hauptaugenmerk liegt also bisher immer noch in einer soliden Grundprogrammierung in der CCU (PiVCCU2). Alle Grundfunktionen sollten sicher abgebildet sein.

    MIt ioBroker kamen dann Wünsche hinzu. Hier speziell NFC. Ich habe mir dann eine halbe Stunde lang das tolle Video reingezogen, dann noch eins und noch eins....Toll gemacht :thumbup:

    Habe gleich mal ein paar Teile bestellt (für Dich auch bei Gearbest). Bin mal gespannt, ob da was zum Laufen kommt,;)

  • Habe gerade diesen Thread gefunden und dachte ich melde mich einfach auch noch :) bin auch erst seit wenigen Tagen dabei aber die Community hier ist sehr freundlich und es macht wirklich Spaß sich auszutauschen!