Sonoff POW IOBroker Messwerte des POW aktualisieren sich nicht

  • Hallo Forum,

    Ich versuche es mal hier im Forum, da in IOBoker.net keine Antwort bekommen habe.

    Ich habe IOBroker auf einem Raspberry Pi3 und einen Sonoff Pow mit Tasmota am Laufen.

    Es funktioniert auch alles gut, bis auf die angezeigten Messwerte des POW.

    Schalte ich den Sonoff Pow aus, so bleiben

    die Werte wie Strom, Leistung usw. unter Objekte im IOBroker stehen. Auf der Webseite des Sonoff POW

    werden die Werte zügig aktualisiert. Also muß es am IOBroker liegen. Es dauert ewig, bis die Messwerte

    aktualisiert werden.

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß

    Hans-Dieter Hofmann

    Frohnhausen ^^

  • Die TelePeriod ist Standart auf 300 gestellt. Das heißt alle 5 Minuten werden die Daten gesendet.

    Wieso ist das ein Sicherheitskriterium?

    Du kannst das ja auch umstellen.

    Gehe dazu auf der Weboberfäche in die Konsole und gebe dort

    SaveData 1

    TelePeriod 10

    SaveData 0

    ein, immer mit Enter bestätigen. Save Data damit die Änderungen dauerhaft gespeichert werden. 10 für 10 Sekunden Intervall, kannst das natürlich deinen Wünschen anpassen.

    Schöne Grüße
    Frank

  • Die Tasmota Software ist ja für alle Sonoffs gemacht worden. Und zum größten Teil werden bei den anderen Sonoffs ja keine Sensordaten gebraucht, ich denke mal das die Zeit auf Standart so hoch gestellt ist um die Performance der Sonoffs nicht zu sehr zu belasten. Musst du mal testen, ob die Reaktionszeit deines Pow darunter leidet, wenn du die Zeit kürzer stellst. Ich habe sie bei mir auf 30 Sekunden, aber ich werte die Daten nicht aus, ich nutze sie nur zur Darstellung im Vis.

    Schöne Grüße
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!