Dash Buttons: Amazons Einkaufsknopf ist rechtswidrig

  • Dash Buttons: Amazons Einkaufsknopf ist rechtswidrig
    Gericht hält Amazons Dash-Button für rechtswidrig.

    Gericht hält Amazons Dash-Button für rechtswidrig. (Bild: Ingo Pakalski/Golem.de)

    Amazon hat vor Gericht verloren: Der Einkaufsknopf Dash verstößt nach Ansicht des Landgerichts München gegen geltende Gesetze.

    Quelle

  • Ralf_N , danke fürs Teilen von diesem Beitrag.

    Wow krass, hätte ich nicht gedacht, aber mir persönlich ist sowas völlig egal, weil ich die dinger eh anders nutze, und wenn ich sie zum bestellen nutze würde und die würden das Verbieten, juckt mich auch nicht, dann würde ich eben mein eigenes kleines Script basteln, was auf Knopfdruck einfach auf die Amazon Webseite geht und einen "One Click buy" ausführt :)

  • ...und da Geo-Blocking bald ade, bestellt man halt notfalls bei Amazon.xy

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Ich kriege meinen nicht zu laufen. Habe ich schon alles versucht, aber der hat kein Bock mit mir zusammen zu arbeiten ;( Mal schauen was die Zukunft noch so bringt:)

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Ja, klappte ohne Probleme. Die 4,99€ wurden bei der Bestellung abgezogen, also war der Button für umsonst.

    Super! Danke dir für die Info :D dann mach ich das auch so!

    Nabend,

    ich denke, dass ich mir auch noch so ein Teil bestellen soll. Leider habe ich aktuell keine Ahnung für was ich es sinnvoll einsetzen kann.

    :S

    Grüße

    Ich sag immer haben ist besser als brauchen ?

  • Nabend,

    ich denke, dass ich mir auch noch so ein Teil bestellen soll. Leider habe ich aktuell keine Ahnung für was ich es sinnvoll einsetzen kann.

    :S

    Grüße

    Hi, also ich habe einen auf dem Nachtisch liegen. Wenn ich aufstehe drücke ich kurz drauf und in der Küche geht dann Licht an und die Heizung fährt auf 20 Grad hoch und Alexa spielt meinen Lieblingssender. Einen hab ich an der Wohnungstür, der schaltet mir ne kleine Lampe im Treppenhaus ein und nach 10 Minuten wieder aus.

    Wenn man den mit dem Iobroker verwendet, sind die Möglichkeiten fast unbegrenzt.

    Schöne Grüße
    Frank

  • Ich glaub ich nehm einen als Türklingel und einen als Party Button xD

    Wenn du die zum laufen bringst dann sag bitte Bescheid. Bei mir geht nicht wie ich schon oben gepostet habe, und den ioBreker extra neu aufzusetzen ist mir zu blöd

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Ich kriege meinen nicht zu laufen. Habe ich schon alles versucht, aber der hat kein Bock mit mir zusammen zu arbeiten ;( Mal schauen was die Zukunft noch so bringt:)

    Hallo Leute

    Ein Wunder ist geschehen, wie von einer Geisterhand läuft es plötzlich.:)

    Alles was ich dafür machen musste, wahr die 0.2.8 Adapter Version auf die 0.2.9 zu aktualisieren.

    Für die jenigen die das gleiche Problem hatten wie ich, ist das ein Versuch wert, um den Dash Buttons zum laufen zu bringen.

    Bei mir hat es geklappt.:)

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!