iobroker + broadlink Schaltzustände

  • Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Hi Beanpole

    So sieht es bei yahka Adapter aus

    Wird der yahka Adapter statt Vis benutzt?

    Beste Grüsse Roger

    Raspberry Pi 3 boot SSD, ioBroker, Tradfri, Broadlink RM pro+, Broadlink RM mini, diverse SonOff, MiLight, Dash Button, Tado "läuft seit ca. 2.5 Jahren autonom",

    Futur: Lichtschalter ersetzen "habe noch keine Ahnung", Markise steuern "davon habe ich noch weniger Ahnung", Scripte, SonOff eigene Firmeware

  • Ich glaube hier läuft gerade einiges durcheinander. <br>
    Mein Problem ist ausschließlich das das von mir angelegte Objekt das als Schalter dienen soll seinen Status nicht ändert egal wie ich ihn schalte. Mit der Fernbedienung oder yahka oder in vis. Weil ich ja überall das erstellte Objekt nutze in dem der Status geschrieben werden soll. Das macht ja das Script.<br>
    <br>
    <br>
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Genau das ist mein Problem. Bei ändert sich TV nicht in true und false wenn ich es schalte. <br>
    Hab jetzt keine Möglichkeit Screenshots zu schicken. Mach ich heute Abend mal<br>
    <br>
    <br>
    <br>
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wird der yahka Adapter statt Vis benutzt?

    Nein, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Die laufen unabhängig voneinander.

    Den yahka Adapter nutze ich für das HomeKit am iPad,und VIS läuft dann halt im Browser.

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Ja da hatte ich gesagt du sollst mal von geändert auf aktualisiert ändern.

    Wenn man sich die Screenshot von ihm anschaut, da sieht man schon das es auf aktualisiert steht.

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Jetzt weiß ich was du meinst

    "so,

    den Broadlink2 Adapter bekomm ich auch nicht dazu mir den Status in der HomeKit app an zu zeigen wenn ich die LED Leiste mit der Fernbedienung schalte."

    Das geht gar nicht. Der Broadlink ist lediglich in der Lage, die im iobroker eingelernten Befehle zu realisieren. Über die Fernbedienung kannst du zwar Geräte an- und ausschalten, der Status wird sich dadurch aber nicht verändern!

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Hab den Broadlink Adapter neu eingerichtet. Jetzt wird der Status an das Objekt übermittelt.

    Nur leider nicht wenn ich die LED mit der Fernbedienung schalte.

    Und je mehr ich darüber nachdenke macht deine Aussage Sinn.

    Wie soll der Broadlink auch wissen das sich der Status ändert wenn er ihn nicht selber schaltet, oder angewiesen wird zu schalten.

    Da hatte ich wohl ein Brett vorm Kopf.

    Meinte irgendwie das in dem Video so gesehen zu haben.

    Ich danke euch auf jedenfalls für die tolle Unterstützung.

  • Das hat sich ziemlich lange gezogen, aber jetzt haben wir das endlich geklärt:)

    Jetzt können wir alle endlich ruhig schlafen:thumbup:

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!