SONOFF B1 und CH4 OTA

  • Hallo zusammen,

    wahrscheinlich ist sind meine Probleme banal aber als nicht Lötkundiger und auch der englischen Sprache nicht so mächtiger hier eine kurze Problembeschreibung:

    - Alles nur OTA probiert

    -- Sonoff CH4 OTA geflasht aber nach Umstellung des Gerätetyps auf CH4 kein WiFi mehr möglich.

    Kennt jemand die Problematik?
    -- Sonoff B1

    Hat hier schonmal jemand einen OTA flash vorgang hinbekommen?

    Danke auch für alle anderen Tips und Videos die ich dank dieses Forums/Kanals lesen/sehen konnte.

  • Also bis jetzt habe ich noch keine B1 über Ota flashen können. Ich bekomme sie nicht in den Modus für OTA .

    3Stück hatte ich bis jetzt probiert keine chance. Musste bei den störischen Eseln die Pins auflöten :)

    Aber um ehrlich zu sein. Die B1 finde ich lohnen sich nicht wirklich. Als Nachttischlampe ja aber nicht für eine beleuchtung. Die Farben leuchten nicht wirklich hell. bei weiß geht die Licht ausbeute. meine Meinung.

  • Ja bin auch ein wenig enttäuscht von der Lampe, hab auch flashen müssen. Über OTA geht da wohl nix, weil sie keinen AP aufbaut, gibt ne Anleitung wo es über ein MAC Spoofing oder so geht, aber da hat man ja fix die Kabel dran. Nur kann man mit Alexa ja nur an aus aber sonst nix, keine Farbe ändern....oder hat da jemand was anderes gefunden?

  • Wie CrazyMadPat das ja auch schon gemacht hat, bin ich immer dafür offen mir sämtliche Sonoff´s zuschicken zu lassen und damit dann dementsprechend herum zu experimentieren und euch die geflashten Dinger wieder zurück zu schicken.

    Einzigen Vorraussetzungen...

    - Ihr übernehmt das Porto für hin und zurück

    - Ich darf dazu noch kein Video online haben

    - Ihr müsst in kauf nehmen das es keinen Ersatz gibt, wenn was kaputt geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!