[Xiaomi] SmartHome Kit & [ioBroker] [Tutorial]

  • In der Version 1.1.1 vom MiHome Adapter sind die Objekte im iobroker zu sehen.

    Der Indicator Vibration funktioniert nicht, habe 2 gleiche Sensoren.

    Die Winkelwerte ändern sich bei Bewegung.

    Die Angabe Tilt angle ist die Winkeländerung der letzten Bewegung.

    Das ist genau das Problem was ich auch habe.

    Ich wollte den Sensor in einen Briefkasten nutzen aber solange der "Indicator Vibration"nicht richtig funktioniert ist das Ding für meinen Vorhaben nicht geeignet.X(

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Ich wollte den Sensor in einen Briefkasten nutzen aber solange der "Indicator Vibration"nicht richtig funktioniert ist das Ding für meinen Vorhaben nicht geeignet. X(

    Ja ich habe das Ding ja nun schon ne Woche mit der App im Einsatz da sie ja nicht von IoBroker unterstützt wird (Nun mit dem Update soll es ja gehen). Auch dort bricht die Verbindung ab und es wird halt alles nicht richtig oder sogar gar nichts erkannt.. Also Leute vorerst nicht kaufen, Ist sein Geld nicht wert

    Gruß NBS

  • Ja ich habe das Ding ja nun schon ne Woche mit der App im Einsatz da sie ja nicht von IoBroker unterstützt wird (Nun mit dem Update soll es ja gehen). Auch dort bricht die Verbindung ab und es wird halt alles nicht richtig oder sogar gar nichts erkannt.. Also Leute vorerst nicht kaufen, Ist sein Geld nicht wert

    Ich bin immer noch bei ausprobieren.

    Die Reichweite hab ich noch nicht getestet.

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Das ist genau das Problem was ich auch habe.

    Ich wollte den Sensor in einen Briefkasten nutzen aber solange der "Indicator Vibration"nicht richtig funktioniert ist das Ding für meinen Vorhaben nicht geeignet.X(

    Du könntest den Tilt angle aber als Trigger benutzen wenn der Sensor am Deckel oder an einer klappe im Briefkasten montiert ist. Bei Aktualisierung von mehr als 5 Grad wurde der Deckel geöffnet.

  • Du könntest den Tilt angle aber als Trigger benutzen wenn der Sensor am Deckel oder an einer klappe im Briefkasten montiert ist.

    Ich habe meinen an der Briefkastentür montiert da wird auch nicht die Türöffnung als Tilt angle erkannt. Ich sage ja schade.Für das Geld hätte ich ein Lichtsensor kaufen sollen.

    Gruß NBS

  • Du könntest den Tilt angle aber als Trigger benutzen wenn der Sensor am Deckel oder an einer klappe im Briefkasten montiert ist. Bei Aktualisierung von mehr als 5 Grad wurde der Deckel geöffnet.

    Ja so würde auch gehen.

    Ich wollte den aber in den Briefkasten auf dem Boden Legen.

    Dort könnte man in besser von den Langfinger schützen.:)

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Ich habe mithilfe der [definition='69','0']Gateway[/definition] mehrere Temperatur Sensoren in Iobroker eingebunden. Nun bin ich leider absoluter Anfänger was das Ganze angeht, aber ich stelle mir folgendes Szenario vor:

    Zu einem bestimmten Zeitpunkt bspw. alle 3 Stundern sollen mir die Werte (Temperatur von jedem Sensor) per Push Nachricht zugeschickt werden.

    Hat da jemand eine Idee oder ein Schlagwort für mich wie ich das bewerkstelligen könnte?!

    Ich habe mir mal pushover und pushsafer angeschaut, aber wenn ich das richtig überblickt habe, gibt es da keine direkte Option den Zeitpunkt (alle 3 Stunden) eines Events zu bestimmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!