Sonoff POW zeigt keine Daten

  • Hallo zusammen,

    hat jemand ne Idee was hier nicht stimmen könnte?


    Mein Sonoff POW (Info siehe Spoiler) zeigt mir über MQTT keine Messwerte an, bekommen nur folgende Daten übermittelt:

    schimmer-media.de/index.php?attachment/1361/

    In den beiden Videos von Schimmer-Media habe ich leider auch keinen Hinweis gefunden ob mir noch eine Einstellung fehlt.


    Hier noch die Infoseite des Sonoff:


    Grüße, Mark

    Mein Thingiverse

    Gateways: HM CCU2, Philips hue, ioBroker auf Rasbpi3B

    Sensoren: ESP8622 (Luftdaten.info)

    Aktor/Sensor: Homematic, Ikea Tradfri, Philips hue, Osram Lightify, Innr, Sonoff POW, Sonoff Basic.

  • Hallo Mark,


    dieses Problem habe ich auch jedesmal wenn ich einen neuen POW anschließe. Nach einiger Zeit sind dann allerdings alle Daten verfügbar. Wartezeiten waren bei mir von 1 Std bis zu 6 Std.

    Ein Erklärung dafür habe ich allerdings nicht.

  • Hallo Hermann,

    danke für deine Antwort.


    Dann werde ich das mal beobachten. An der Stelle wollte ich eigentlich immer den Stecker ziehen wenn die Geräte nicht in Gebrauch sind, das fällt dann vermutlich aus. Habe schon überlegt ob es irgendwas mit diesem Timer auf sich hat, den man da in der konfiguration einstellen kann. Aktuell steht der default auf 600s, also 10 Minuten. Möglicherweise muss ich damit mal spielen und dann wieder berichten, ausser jemand hat die Lösung.


    Grüße, Mark

    Mein Thingiverse

    Gateways: HM CCU2, Philips hue, ioBroker auf Rasbpi3B

    Sensoren: ESP8622 (Luftdaten.info)

    Aktor/Sensor: Homematic, Ikea Tradfri, Philips hue, Osram Lightify, Innr, Sonoff POW, Sonoff Basic.

  • Hallo zusammen,

    der Name war zu lang... Habe den Namen gekürzt, sofort waren alle Objekte vorhanden.

    Manchmal kann es so einfach sein.


    Grüße, Mark

    Mein Thingiverse

    Gateways: HM CCU2, Philips hue, ioBroker auf Rasbpi3B

    Sensoren: ESP8622 (Luftdaten.info)

    Aktor/Sensor: Homematic, Ikea Tradfri, Philips hue, Osram Lightify, Innr, Sonoff POW, Sonoff Basic.

  • Hallo, bei mir werden im iobroker auch keine Werte vom Pow sowie vom Termosthat TH16 angezeigt.

    Der Name ist aber nicht zu lang.

    ???

    Gruß Stefan

    Hast du in der Tasmota Oberfläche den Sonoffs auch gesagt das sie POW und TH16 sind oder denken sie immer noch sie wären Basic´s, das muss man nämlich selbst manuell einstellen unter "Configure Module"

  • Hallo, alles richtig eingegeben.

    Ich habe die Version 5.11.1 drauf.(Deutsch)

    wenn ich versuche die 5.12.0 updaten sagt er mir zu wenig Speicher. ???

    sonoff adapter da und in Objekte werden die Geräte auch angezeigt.

  • Hallelujah! Danke für diesen Forumseintrag. Ich hab echt den halben Tag herumgedoktert, bis ich mich auf die Suche nach einer Lösung gemacht habe. Voila, bin prompt bei euch gelandet und schon war das Problem gelöst. Danke!


    Ich habe übrigens Tasmota 6.4.1 auf meinem POW.