Billige (günstige) LED-Stripes

  • Hi,

    sind halt einzelne LEDs, dass macht sich gerade beim Ambilight IMHO bemerkbar, zumindest mich würde es stören. Dann lieber 5050er, gibt es im 5 Meter-Set auch für < 20,- €

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Ich glaube, ich hab hier noch ein paar Verständnisprobleme.
    Wenn ich nun die Fotos von den 5050ern anschaue, sehe ich da keinen großen Unterschied. Es sind immer einzelne LEDs, möglicherweise nur dichter zusammen.
    Ich muss dazu sagen, ich hatte bisher keinerlei Stripes im Einsatz, ergo ist das für mich Neuland.

  • Bei deinen ersten hast du eine

    ...Rote 1-2cm Blaue 1-2cm Grüne 1-2cm ...

    Du hast also von einer roten zur nächsten roten schon mal 3-6cm Abstand = schlechte Ausleuchtung

    Hast du eine Mischfarbe (z.B. Gelb) wird diese schon "schlecht" gemischt, da die LEDs wieder zu weit auseinander sind.

    Bei den 5050er ist jetzt aber Rot/Grün/Blau in einer LED vereint. Rot also alle 1-2 cm = gute Ausleuchtung

    und mischen überhaupt kein Problem, Einzelfarben-LEDs sitzt ja im selben Gehäuse.

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • :)

    Siehst du auch gut auf den Farbbeispielen, da leuchten einmal die grünen und roten, das gibt schon auf dem Bild keine Mischfarbe. Dann schau z.B. mal bei einer 5050er auf die Mischfarben: Klick mich

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!