Thema abgeschlossen! Wo finde ich im Forum, die von mir verfassten "PN" = Persönliche Nachrichten und die Antworten ?

  • Hallo "WISSENDE"

    Wie/wo finde ich meine selbst verfassten "PN = Persönlichen Nachrichten an Forenmitglieder,

    um zu kontrollieren, ob die Nachrichten überhaupt gesendet wurden?

    Und natürlich, um keine Antworten zu verpassen! Im Kontrollzentrum...Einstellungen...habe ich sie in "Benachrichtigungen" vermutet, was wohl nicht stimmt.

    Oder kommen die "PN" per Mail nach Hause und stecken im Spam-Ordner fest?

    "Normale" Themen-Infos erkennt man am Symbol der Glocke, das habe ich wohl richtig erkannt, oder?

    Ein Tipp wäre toll!

    Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gerdchen (8. März 2018 um 15:53)

  • du kannst keine persönlichen nachrichten schicken sondern nur Konversationen führen das siehst du obren rechts neben der Glocke die sprechblase.

    Hallo Tipe1965 danke für deinen Hinweis.

    Ich denke, das geht schon!

    Vielleicht drücke ich mich mal wieder falsch aus? Ich möchte dir eine Mail senden (nur als Beispiel)...die nur du lesen sollst...! Dazu klicke ich in dein Bild....es öffnet sich ein Fenster, mit mehreren Möglichkeiten! Die, die ich mit "PN" bezeichnet habe, wäre eine E-Mail an dich...(nur als Beispiel)

    schimmer-media.de/attachment/1475/...also eine Nachricht, mit der nur DU und Ich privat uns austauschen können...siehe Screenshot. Wie würdest du diese Mail benennen? Für mich ist es eine "PN", oder?

    Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerdchen (8. März 2018 um 15:54)

  • PN = Konversationen, d.h. alles was du hier schreibst bekommt nur der den du gezielt anschreibst

    Danke "Opi";), das wollte ich wissen. Wo ist aber meine Mail gelandet, die ich vermeintlich als "PN" an Dennis (Schimmer Media) geschickt habe? (Screenshot-Beispiel), hat er sie bekommen? Oder ist das nichts geworden? Oder hat er darauf nur nicht geantwortet? Käme die Antwort-Mail zu mir nach Hause?

    Es könnte so einfach sein, wenn man immer alles richtig machen würde, ist mir leider nicht gegeben!

    Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!