Alexa - Anrufer über Fritzbox

  • Wenn man Alexa sagen kann, ließ mir vor, was auf Webseite xyz steht, dann könnte man aber mit ioBroker einen Webserver aufrufen und dort z.B. ein php-Skript den Text "Onkel Klaus hat angerufen" speichern/direkt ausgeben lassen. Dann müsste Alexa nur die URL zu der Seite geschickt werden und sie ließt dass dann vor. (war so mein Gedanke).


    Mal angenommen, mein Raspberry hat nen Apache mit php laufen, dann könnte ich da ne Datei vorlesen.php speichern mit diesem Inhalt:


    wenn man nun 'ip.vom.raspberry : // vorlesen.php?text=Onkel Klaus hat angerufen!' aufruft, dann steht as da auf der Seite.


    Wenn man jetzt Alexa den Befehl geben könnte (das ist der Teil, den ich eben nicht weiss, ich hab halt keine), "ließ mit [webseitenadresse] vor" … dann wäre das Problem gelöst.

  • Da bin ich leider raus.. Kann ich nix zu sagen ^^




  • Bei mir zeigt mit callerName Anrufer Name nicht an , so labert Google Home Mini nur Ruft An.

    Muss ich was am Mobilteil / Fritz.Box was aktivieren das auch Name angezeigt wird ?

    Fritz.box zum beispiel mit Push Service schickt mir auch eine Mail mit Eingehender Anruf von 0171-XXXXXX
    Name unbekannt eingegangen , obwohl ich mit Handy Teste und Nummer nicht versteckt ist .


    Meine frage ist , was muss ich machen das Name auch Angezeigt wird ? .



    THX.

  • Damit bei CallerName auch was angezeigt wird muss der Name mit Telefonnummer auch im Telefonbuch eingetragen sein.

    Sonst zeigt er nur die Nummer an.

    Ich, als Beispiel, habe bei Google Contacts alle meine Kontakte gespeichert und die in der Fritzbox hinzugefügt.

    Somit muss ich kein Backup auf die Fritzbox spielen wenn mal irgendwas sein sollte, sondern werden direkt mit Google syncronisiert.

  • THX ,
    hab aber noch was gefunden , ich muss in Telefonbuch im Fritz.box Telefonnummer ohne "0" eintragen dann wird auf Mobilteil Nr und Name angezeigt .

    Problem ist aber wenn ich anrufe möchte, fehlt aber "0" und funktioniert so nicht .

  • Hast recht man sollte öfter iobroker neu starten .

    Problem bei mir ist ,das nur funktioniert wenn ich 0 rausmache , dann labert Google mini wer anruft .

    Mache ich aber 0 raus so kann ich keiner mehr anrufen .