I3 Mega hängt sich auf

  • Hallo Zusammen,

    heute ist mein I3 Mega angekommen.

    Nach dem ersten Druck wollte ich noch einen zweiten machen und jetzt hängt er sich beim Aufheizen der Nozzle auf das ich ihn nur noch ausmachen kann.

    Druck kann ich nicht abbrechen. (Stopping failed)

    Reset geht zwar aber er reagiert trotzdem nicht mehr.

    Weder per SD Karte noch direkt per USB (Cura) bei beidem der selbe Fehler.

    Das war ja leider ein kurzes Vergnügen mit dem Anycubic.

    Habt ihr vielleicht eine Idee?

    Gruß

  • UPDATE:

    Er geht wieder.

    Hatte bei meinen weiteren Versuchen ihn wieder zum Leben zu erwecken diesen Fehler:

    TO sensor abnormal

    Er hat ganz komische Nozzle Temperaturen angezeigt bis 739°C =O=O=O

    Dann hab ich nachdem Link mal alle Kabel gecheckt und jetzt geht er wieder.

    KLICK

    Also falls das mal einer hat.

    Gruß

  • Hey,

    danke das du hier deine Lösung eingestellt hast.

    Mein Anycubic Mega S hat nach einem 3/4 Jahr betrieb erst nur hin und wieder jetzt jeden druck abgebrochen.

    Werte frieren ein und Bedienung nicht mehr möglich.

    Mit deinem Tipp habe ich die Temperatursensoren geprüft und dabei festgestellt, dass in dem Kabel vom Druckbrett ins Gerät genau am Eingang ins Gerät eine Ader gebrochen war. Wenn ich gewackelt haben, ist ohne Druck die Druckbetttemperatur auf 0° gefallen mitten im Druck konnte ist der Drucker Abgestürzt und hat gestoppt (wie beim Fehler).

    Ich habe das Druckbett gelöst den Drucker geöffnet und den Kabelbaum rausgezogen. Eine Ader von Temperatursensor hatte beim messen kein Durchgang mehr. Leider war mein Lötkolben nich Stark genug um am Druckbett direkt die Adern abzulösen, so habe ich die Ader nahe am Druckbrett abgekniffen und neue Adern angelötet und mit etwas Schrumpfschlauch versehen. So könnte man das Druckbett eigentlich sitzen lassen und nur die Adern anlöten. Im Drucker habe ich schon vor längerer Zeit, Mosfets eingebaut, so waren die Adern für die Versorgung vom Druckbett noch länger und ich habe den Bogen mit dem Kabelbaum außen jetzt einiges länger gelassen damit der Fehler nicht so schnell erneut auftritt.

    Jetzt ist alles zusammengebaut und der Drucker läuft ohne Fehler ^^!

    Viele Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!