Deckenbeleuchtung Dimmer Planung

  • Hallo zusammen!

    Bin gerade dabei meine Deckenbeleuchtung zu bauen. Es wird ein Umlaufendes LED Band unter der Decke welches hinter einer Leiste versteckt ist. Also Indirekt. Am Lichtschalter hab ich bereits einen Sonoff der das ganze EIn/Aus schalten wird. Ich möchte das Licht bei Bedarf auch dimmen können! Also suche ich einen Dimmer der auch IoBroker oder zumindes Alexa Kompatibel ist.

    Sowas in der Art! Da es sich um knappe 20m LED Band handelt habe ich ein ziemlich starkes Netzteil mit knapp 300W. Dies sollte der Dimmer natürlich auch verarbeiten können.

    Hat jemand eine Idee?

  • Stimmt wäre machbar. Allerdings hat der ja so eine Stufenlose Dimmung per Touch.. Weiß nicht wie der Broadlink das aufnehmen würde. Aber muss ja nicht dieser Dimmer sein. Dann such ich mal einen Dimmer der in 25% Schritten auf 433MhZ dimmt. Danke!

    Hab gerade nur gelesen das ich wahrscheinlich aufgrund der Länge 2 Dimmer einsetzen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!