Octocat Icon nicht verfügbar

  • Hallo Iiebe Schimmer Gemeinde.
    Freue mich Euch gefunden zu haben ;)


    Bin Anfänger was ioBroker betrifft und stecke auch ohne Schnee fest.
    Habe bis jetzt immer das RM Plugin auf Smartphone und Tablet eingesetzt aber mich nervt es, wenn Alexa nicht
    auf meine 63 Smarthometeilnehmer reagiert weil RM wieder mal keine Lust hat.


    Also.... Raspberry und ioBroaker angeschafft...
    Ich habe mir ein fertiges Image "IoBroker lite mit Jessie" auf einem Respberry PI3 installiert.
    (Hintergrunde ist die Smart Home Steuerung über "Raspberry PI3, ioBroker, Broadlink Adapter, Broadlink Hub und Alexa")


    Alles schön nach Youtube Anleitung https://www.youtube.com/watch?v=FlyLWCzV-qE&t=1549s


    Ich benötige nun den beschriebenen "Broadlink(RM3)Adapter v0.1.4" den ich nur über das
    Octocat Symbol nachinstallieren kann. (Installiert ist v0.1.1) und damit hab ich schon 2 Tage mit Problemen gekämpft
    und immer wieder von vorn angefangen :(


    Im ioBroker.admin fehlt bei mir das Octocat Ikon.
    Downgrade des ioBroker und Veränderungen in Admin Einstellungen "Aktive Verwahrungsorte" brachte keinen Erfolg.


    Kann mir jemand helfen, wie ich in den Genuss der Octocat Icon Funktion komme oder wie ich die v0.1.4 in meinen ioBroker bekomme?


    Habe Parallel diese Anfrage im ioBroker Forum gestellt aber ich glaube hier bin ich als Smarthomebastler besser aufgehoben ;)


    LG und jetzt schonmal schöne Weihnachten...

    • Offizieller Beitrag

    Hmm sieht mir ganz nach einer Fertigversion von ioBroker aus, installiere deinen ioBroker nach meinem Tutorial....


    Dann funzt auch alles korrekt...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich nochmal...


    Alles genau nach Videoanleitung 1:1 durchgeführt.
    Alles prima geklappt aber nach erstem Start fehlt das Octocat Icon weiterhin. ?(


    Frohes Fest ...
    Alexa.... Tannenbaum bleibt aus :sleeping:

  • Kommando zurück.
    Ich hab den Fehler gefunden.


    Dachte... versuch mal anderen Browser und.... PING Lampe AN


    Mit Firefox = Kein Octocat Icon !
    Mit IE = Octocat Icon vorhanden.


    Hoffe anderen kann damit auch geholfen werden.


    LG
    Andreas

    • Offizieller Beitrag



    Vielen Dank für die Info, das hilft bestimmt dem einen oder anderen weiter und mich hat es auch um eine Info schlauer gemacht, vielen Dank dafür :)