WEMOS D1 mini als Schalter (Eingänge)

  • Also ich habe einige wemos u.andere esp s als Schalter bzw. Taster im Einsatz und

    die werden problemlos erkannt;)

    Was nicht passt wird passend gemacht ! :D

    Es giebt immer verschiedene Wege zum Ziel, man muß sie nur finden;)

  • Sorry wenn ich den Thread jetzt missbrauche, aber ich hab mal eine Frage ...

    Also ich habe einige wemos u.andere esp s als Schalter bzw. Taster im Einsatz und

    die werden problemlos erkannt;)

    Esp-01 als Schalter möglich mit Batterie ? Problem hab 2 Schalter in meinem Altbau wo ich leider nichts mehr ändern kann wegen fehlendem Neutralleiter. Würde diese gerne trotzdem smart machen und das wäre hoffentlich eine günstige und einfach lösung ?

    mfg excar

  • Esp-01 als Schalter möglich mit Batterie ? Problem hab 2 Schalter in meinem Altbau wo ich leider nichts mehr ändern kann wegen fehlendem Neutralleiter. Würde diese gerne trotzdem smart machen und das wäre hoffentlich eine günstige und einfach lösung ?

    wieso hast du da keinen N ?

    Ist das Kabel denn nicht 3 polig ?

    Sollte es sich um eine reine Schalleitung handeln, könntest du den einen Sonoff o.ä. doch einfach

    an der Lampe installieren und die Schaltleitung zum triggern des Sonoff nutzen:/

    Das bringt nicht viel, die Batterie ist schnell leer.

    Muss nicht unbedingt sein;) man kann den ESP auch in den deepsleep Modus versetzten dann hält eine

    CR2032 bis zu 4 Monate u.länger^^

    Was nicht passt wird passend gemacht ! :D

    Es giebt immer verschiedene Wege zum Ziel, man muß sie nur finden;)

  • wieso hast du da keinen N ?

    Ist das Kabel denn nicht 3 polig ?

    Sollte es sich um eine reine Schalleitung handeln, könntest du den einen Sonoff o.ä. doch einfach

    an der Lampe installieren und die Schaltleitung zum triggern des Sonoff nutzen:/

    leider nur 2 adern, Phase und geschaltete phase zur lampe, sonoff an der lampe, mal schauen wie ich da ran komm sind halt nen haufen spots, der einzge raum der relativ neu aussah, deswegen hab ich an ihm nichts gemacht :D;( trockenbaudecke mit 9 spots mal schauen wie das verkabelt ist ...

  • Was soll das heißen???

    Falls du tasmota drauf hast , hast du denn auch die gpios als Eingänge deklariert

    Was meinst Du mit deklariert? z.B,GPIO14 als Switch1?

    Ich hab ja schon genug getestet bei mir zeigt es auch nur die Relais als POWER1-4 im ioBroker.

    Er zeigt auch zwei Switches aber nur alle 300sek.

  • leider nur 2 adern, Phase und geschaltete phase zur lampe, sonoff an der lampe, mal schauen wie ich da ran komm sind halt nen haufen spots, der einzge raum der relativ neu aussah, deswegen hab ich an ihm nichts gemacht :D;( trockenbaudecke mit 9 spots mal schauen wie das verkabelt ist ...

    Dann macht das mit dem Funkschalter und Sonoff RF aber echt Sinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!