Leben mit Sprachassistenten

  • ...und abends bei der (oder einer ganz bestimmten ;)) Werbung meldet sich bei mir wie von Geisterhand: "...tut mir leid, ich kann xxx leider nicht anrufen..."

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Cool, man kann sich schlapp lachen:D;(:D

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Einfach genial, ich nehme sowas immer mit Humor und schaue diese Videos immer sehr gerne und vor allem Feier ich heute noch die Leute die sagen sie wollen kein SmartHome weil sie dann abgehört werden oder auch wegen Alexa etc, weil da ja Mikrofone drin sind aber das SmartPhone darf niemals einen leeren Akku haben, wäre ja auch blöd sonst funktioniert das Mikrofon, die Kamera, Der GPS Sensor, und die ganzen anderen Sensoren die einen Ausspionieren könnten im SmartPhone ja auch nicht mehr. Ich kenne keinen der sein SmartPhone ausschaltet weil er angst hat abgehört zu werden, aber bei Alexa heulen dann alle rum, unter anderem auch mein Opa, ich diskutiere dann immer so lange mit ihm, bis er merkt das jedes einzelne Argument das er mir entgegenbringen könnte durch ganz simple Aussagen meinerseits, sich im nu als Schwachsinn entpuppen, denn was einfach Fakt ist, wer nicht abgehört werden möchte, der MUSS in einen Wald, fernab von jeglicher Zivilisation, ziehen und wahrscheinlich ist man noch nicht mal dort 100% Sicher, denn es gibt ja immer noch Satelliten, die vielleicht durch hochauflösende Bilder deine Lippen ablesen könnten.

  • Reine Paranoia. Aluhut und gut:S:S:S

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!