SWA1 mit Tasmota und Weboberfläche geht nicht *gelöst*

  • Hallo zusammen,

    ich würde kurz Inhaltlich ausholen:

    Ich habe meine SWA China Steckdose mit Tasmota geflasht.

    Mit Hilfe der Anleitung von iobroker "Flash der Lingan SWA 1 Steckdose mit der Tasmota Firmware.pdf"

    Die Fehler die drin sind habe ich entsprechend korrigiert ("Lingan SWA(1)")

    - compilieren ging ohne Fehlermeldung

    - upload auf SWA ging ohne Fehlermeldung

    - Anmeldung im WLAN ging einwandfrei (sonoff-7783)

    - Gerät hat ne IP bekommen und ich kann diese auch anpingen

    Aber ein Zugriff auf das Webinterface o.ä. ist nicht möglich. Der Port 80 ist zwar offen am Gerät aber beim Aufruf nix. Ein telnet auf Port 80 zeigt zwar ein connect aber das wars dann leider schon.

    Ich habe bereits das Ding mehrmals geflasht (immer erfolgreich lt. Statusmeldung) aber das Ergebnis ist ärgerlicherweise immer das gleiche.

    Hat jemand noch nen Tipp, was ich hier versaubeutelt habe, ggf. ändern sollte?

    ----------------------------------------------------

    Update 16.3.18

    Es lag an meinem System. Habe mir dann ein anderen Rechner genommen und Sie da die Webseite wurde sauber dargestellt. Ich hatte IE, FF16&59, Chrome, Edge in allen Varianten genommen keine Chance. Witzigerweise konnten aber die Steuerungsbefehle über Web sauber ausgeführt werden mit passender Rückantwort. FW & Scriptblocker usw. waren zum testen alle deakt.


    Danke & VG

    dbase

    Einmal editiert, zuletzt von dbase25 (16. März 2018 um 07:34) aus folgendem Grund: Link entfernt Update

  • Hallo

    Ich hab ein ähnliches Problem mit 2 Sonoff geräten mit Tasmota. Ich kann die geräte an Ping und es ist auch port 80 offen. Aber über Firefox und co heißt es immer die Seite ist nicht erreichbar. Am Handy oder Ipad ist die Weboberfläche ohne Probleme erreichbar. Ich hab bisher noch nicht den Fehler gefunden.

    Lg Jens

  • Sind meist Addons dran schuld.

    Wechsel mal in das FF-Verzeichnis (normal ist: C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox), zumindest dorthin wo die firefox.exe liegt. Über das Kontextmenü sagst du dann bei der firefox.exe "Senden an --> Desktop-Verknüpfung erstellen"

    Auf deinem Desktop nun Rechtsklick auf die neue Verknüpfung --> "Eigenschaften"

    unter Ziel sollte dann bspw. "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" stehen. Da hängst du einfach ein -p an, also

    Code
    "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

    speichern und ggf. Firefox beenden. Nun den FF mal über die Verknüpfung starten, es meldet sich der Profilmanager. Dann einfach ein Profil erstellen (z.B. Tasmota ;)) und mit diesem leeren Profil testen. Es sind dann keinerlei Addons etc. aktiv. Über den Profilmanager kannst du auch jederzeit wieder auf dein altes Profil zurückstellen.

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!