USB Auto Backup Tool ioBroker Raspberry

  • !!! ACHTUNG !!!

    Bei "Instanzen" auf "javascript.0"

    Klicken und dort das Häkchen machen bei "Erlaube das Kommando "exec""

    USB Auto Backup Tool Raspberry

    Backup auch über Alexa / VIS zu steuern.

    + Installation ioBroker

    Hier ist mein Tool um ioBroker z.B. auf ein Raspberry zu installieren.

    Man kann damit auch auf seinem Windows PC ein Backup erstellen von ioBroker.

    Oder ein USB Stick am Raspberry anschließen und dort wird jeden xx Tag,Woche, Monat automatisch ein ioBroker Backup erstellt

    Über ioBroker selber kann man ein Backup starten oder zurück setzen.

    Über Alexa kann man ein Backup starten oder zurück setzen.

    Mann kann WLAN IP Adressen rausfinden die im Netz drin sind.

    Man kann eigene Image installieren.

    Fertige Image runterladen für Raspberry oder Raspberry Z.

    Integriert ist Putty.

    u.s.w.

    Tool wird immer mal wieder weiter Entwickelt

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi Elzershark

    Auf dich kann man sich immer verlassen. Ein GROßES Dankeschön.

    Ich schaue mir das gleich an:thumbup::thumbup::thumbup:

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Wer das Tool bis jetzt: 1:19 15.03. schon runtergeladen hat, bitte noch mal das Tool runterladen.

    Ich habe eine kleine Änderung gemacht für Die, die aus versehen den USB Stick einfach so raus ziehen und nicht vorher unmounten.

    Trotzdem jetzt nicht einfach den USB-Stick rausziehen, nur weil das Mounten jetzt trotzdem nach diesem "Fehler" wieder funktioniert... ;)

  • Ja Klasse!! Werde ich direkt heute Abend umsetzen! Danke dir :D:D

    Bei mir läuft schon:DEinfach nur Affen Hammer geil.:thumbup:Und das ganze noch mit Alexa Anbindung. Was braucht man mehr:)

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • "Auf" oder "für"?

    "Auf" müsste man es umschreiben als Shell-Script, schließlich kann Linux nichts mit DOS-Befehlen anfangen.

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Ich habe das Programm auf einem Windows 10 Rechner laufen, aber das Update wird nicht erstellt, warum keine Ahnung....der Pfad ist /opt/iobroker also der ist richtig.....es gehen auch drei fenster auf aber sofort wieder zu....kann das einmal bitte einer Prüfen....????der auch Ubuntu hat....ob es ein Problem vom script oder von meinem System ist....

  • Hallo Elzershark

    Ich habe jetzt mein Raspi System von der SD karte auf einen USB Stick gelegt. Mein Problem ist dass ich nicht mehr den Backup USB Stick mouten kann, da das Laufwerk jetzt sdb1 ist. Was muss ich den machen,um von sdb1 mouten zu können? Grüße Franz:)

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!