Xiaomi Switch Button Blockly Skript für An und Ausschalten (Gelöst)

  • hmm jetzt wollte ich das neue Wohnzimmer Blau auch gleich für alexa nutzen damit ich das alte falsche löschen kann aber sobald ich das geändert habe tut der knopf wieder alles wie am anfang machen also lampe ein und gleich wieder aus. Hab das alte Blau jetzt für alexa gelassen und das neu nutz ich für den knopf.

    So funktioniert das mit beiden Alexa und Knopf.

    Wichtig ist, dass du an dieser stelle einen unterstrich setzt, sonst geht es nicht mit der Alex:)

    schimmer-media.de/index.php?attachment/1809/

    Also wie in diesem Beispiel Probe und dann noch einmal mit unterstrich Probe_

    Spoiler anzeigen

    schimmer-media.de/index.php?attachment/1810/

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

    Einmal editiert, zuletzt von Franz (22. März 2018 um 21:46)

  • Hi Grave

    Hast du dir jetzt den letzten Eintrag von mir angeschaut?

    Ein kurzes Statement dazu wäre nett von dir, damit ich weiß, ob es geklappt hat:)

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Franz ich habe es gelesen, bin aber leider nicht mehr dazu gekommen es zu testen. Wollte es gerade testen aber sobald ich den _ mache und speicher wird er automatisch entfernt. Egal ob ich es auf der Seite "Objekte" mach oder in der Datei selbst den namen änder.

  • Franz ich habe es gelesen, bin aber leider nicht mehr dazu gekommen es zu testen. Wollte es gerade testen aber sobald ich den _ mache und speicher wird er automatisch entfernt. Egal ob ich es auf der Seite "Objekte" mach oder in der Datei selbst den namen änder.

    Du musst lediglich nur deinen schon erstellten "Wohnzimmer Blau" Datenpunkt, mit meinem Blockly Skript zu verknüpfen.

    Der hate schon ja einmal funktioniert.:)

    schimmer-media.de/index.php?attachment/1825/

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

    Einmal editiert, zuletzt von Franz (23. März 2018 um 17:05)

  • @ Franz das ist ja mein Problem egal ob das alte oder ein neues Objekt. Es verschwindet immer wieder sofort der _. Welche Version hast du vom ioBroker? Ich habe 2.0.9.

    Ja ich habe auch die 2.0.9 Version.

    Das kann nicht sein. Schau bitte meine beiden Screens, und vergleich sie mit deinem Datenpunkt.

    Es muss genau so aussehen wie bei mir.

    Wenn das immer noch nicht klappt dann weiß ich auch nicht weiter.

    schimmer-media.de/index.php?attachment/1838/

    schimmer-media.de/index.php?attachment/1839/

    Bie "name": "Wohnzimmer Blau_", dort musst du den unterstrich "_" setzen.:)

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Ich hab den Fehler gefunden. Ich musste es wieder in den extra Ordner machen. Wenn man es im Ordner macht wo die gelernten Signale sind macht er den _ wieder weg. Aber sobald ich für Alexa und den Knopf das selbe Objekt nehme (Wohnzimmer Blau_) schaltet er Sie an und gleich wieder aus. Ich werde jetzt einfach beide Objekte behalten und der eine ist für Alexa und der andere für den Knopf. So läuft alles ohne Probleme.

  • Ok. Alles klar ist gut dass es geht.:thumbup:

    Bei mir laufen alle Varianten ohne Probleme. Habe sie alle noch einmal getestet:D

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!