Alexa falsche Geburtsdaten?!

  • Hallo

    wenn ich Alexa frage "Wann hat ..... Geburtstag?" dann sagt sie immer bei meiner Frau ein falsches Datum.

    Ich weiß aber nicht woher sie das hat?

    Ich kann in keinem Kalender etc etwas finden.

    Wie kann man das ändern oder löschen?

    Ich muss sagen die Alexa hab ich gebraucht erworben. Kann das sein das alte Geburtsdaten noch hinterlegt sind oder irgendwas?

    Einmal editiert, zuletzt von LangM90 (18. März 2018 um 09:12)

  • Du richtest die Büchse ja neu ein wenn du sie bekommst mit deinen Kontodaten. Normal sollte sie die alten Daten danach "vergessen". Schau in der App mit welchem Kalender sie verknüpft ist und anschließend mal schauen was du dort im Kalender geplant hast ;)


    P.S. Pass auf das deine Frau nicht mitbekommt das du Alexa nach ihrem Geb fragst :D:D:D

  • :D nein also ich hab momentan gar keinen kalender veknüpft. :D

    Ich kann irgendeinen namen sagen und alexa sagt mir das geburtsdatum.

    ich hab das gefühl das Alexa sich das aus dem internet holt :D

    Wenn ich sage "Alexa wann hat Jennifer Geburtstag" dannn sagt mir Alexa das. Ich weiß aber nicht um welche Jennifer es sich handelt. Ich kann jeden Namen sagen den ich will. Es funktioniert nicht wirklich :D

  • Ich glaube dein Echo ist noch mit dem Konto vom Vorbesitzer gekoppelt. Geh mal in deine Alexa App und schau ob der Echo bei dir in der Liste ist (Einstellungen). Sonst mal auf neues Gerät hinzufügen gehen und den Anweisungen folgen.

    Schöne Grüße
    Frank

  • Hi, nein du brauchst keinen Skill. Du gehst in der Alexa App auf Einstellungen, dann auf Kalender und verknüpfst deinen Kalender dann mit Alexa.

    Promis kennt Alexa auch so, ohne Kalenderverknüpfung.

    Schöne Grüße
    Frank

  • ja aber wenn ich ohne kalenderverknüpfung frage "wann hat jennifer geburtstag" dann sagt sie immer 18.juni. ich weiß nicht wo sie das her hat.

    Bei mir sagt sie das gleiche wie bei dir.

    Es handelt sich aber nicht um deine Jennifer.<3

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!