Tablet für VIS und Haussteuerung

  • Mahlzeit zusammen!

    Suche nach einem geeigneten Tablet für meine VIS Darstellung und zur allgemeinen Haussteuerung die nach und nach kommen wird.

    Was würdet ihr da empfehlen? Hatte das Fire HD 7 oder 8 im Blick. Aktuell sind die beiden im Angebot.

    Ich weiß nicht genau ob mir 7 oder 8 Zoll ausreichen. Von der Leistung her ist da ja nicht viel zu können. Denke das sollten auch die günstigen Tablets schaffen. Möchte es an die Wand montieren und ausschließlich dafür nutzen.

    Ihr könnt ja mal gerne eure Empfehlungen posten!

  • Ich hatte noch ein Volkstablet von Trakstor in der Schublade. Das kann nur die Batterie leer machen. Für alles andere ist das nicht geeignet. Aber Vis läuft.

    Die Seiten Aktualisierung dauert dann halt ein paar Sekunden. Aber es läuft.

  • Hi Julian

    Ich habe iPad an der Wand hängen. Bei Bedarf kann ich ihn runter machen:D

    Da gibt es viele günstige Angebote. Für diesen Zweck brauch man kein überteuertes Tablet.

    Ein gutes Stichwort: GEARBEST da wird einem geholfen.:thumbup:

    schimmer-media.de/index.php?attachment/1743/

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Ich hätte am liebsten ein Tab das ich induktiv laden kann damit ich die Ladestation in den Halter integrieren kann.

    Aber es gibt ja diese Pads für alle gängigen Geräte die man dann in den Ladestecker einstecken kann und auf der Rückseite des Gerätes aufbringt.

    Ich denke ich sehe mich mal bei Kleinanzeigen nach einem gebrauchten Tab in der 10 Zoll klasse um. Für Vis muss es ja nicht viel können.

  • Ich hätte am liebsten ein Tab das ich induktiv laden kann damit ich die Ladestation in den Halter integrieren kann.

    Aber es gibt ja diese Pads für alle gängigen Geräte die man dann in den Ladestecker einstecken kann und auf der Rückseite des Gerätes aufbringt.

    Ich denke ich sehe mich mal bei Kleinanzeigen nach einem gebrauchten Tab in der 10 Zoll klasse um. Für Vis muss es ja nicht viel können.

    Ich bewerkstellige das mit zwei kleinen Skripten.

    Ein Skript für hochfahren des iPads, und eins für Laden:)

    schimmer-media.de/index.php?attachment/1749/

    schimmer-media.de/index.php?attachment/1751/

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Wie muss ich das verstehen? Was bringt das Skript bei dir?

    Tablet in den Doc = laden, Tablet raus = nicht laden xD

    Ich würde vielleicht noch eine Zeitschaltung machen damit es nicht permanent aufgeladen wird. So 3 Stunden in der Nacht sollten ja reichen.

  • Das iPad schalte ich bei mir über Nacht aus. Er ist an eine Funksteckdose angehängt.

    In der Früh sag ich dir Alexa iPad einschreiben, da schaltet sich der Strom für ein paar Sekunden an und wieder aus, damit das iPad hochfahren kann.

    Wenn ich ihn aufladen möchte Sage ich der Alexa iPad aufladen, dann kriegt es dauer Strom, und wenn es voll geladen ist, krieg die Alexa von mir eine Aufforderung es wieder auszuschalten.:)

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

    Einmal editiert, zuletzt von Franz (19. März 2018 um 23:34)

  • Welche Wandhalterung nutzt du dafür?!

    Diesen da :)

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Hast du das Vis App laufen?

    Bei mir geht das immer wieder aus.

    Das Tablet ist an aber nach ein paar Stunden ist wieder der Home Bildschirm zu sehen.


    ???

    Ich benutze das iPad.

    Für das iPad geht es keine Vis App, deshalb läuft es die Visualisierung bei mir direkt in dem Browser.:)

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Hi Daniel

    Danke für die Info:thumbup:

    Ich habe schon einmal auf dem iPad gesucht aber konnte nicht finden.

    Die Lösung mit dem Browser gefällt mir eigentlich auch sehr gut daher hatte mich das Thema mit der Vis App nicht weiter beschäftigt.

    Auf jedenfall weiss Ich Jetzt Bescheidung schaue mir das an.:)

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Speicher dir beim iPad die Browseransicht zum Home Bildschirm.

    Dann hast du eine komplette Ansicht der Vis ! Ohne das Adressenfeld.

    Gruß Ralf

    Danke für den Tipp, aber das habe Ich schon bereits gemacht.:)

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Hi Julian10793,

    hier wäre vielleicht auch noch ne Alternative Notebook und Tablet in einem . Ist gerade im Angebot bei Amazon .


    Gruß Thomas

    Möchte hier den Beitrag nochmal hoch holen, da ich selber gerade eine Lösung suche. Der Link zu dem Touch Notebook wäre doch eine gute Idee. Da könnte man direkt gleich ein Debian mit ioBroker installieren. Da hat man alles gleich in einem Gerät. Nennt wer so ein Teil sein eigen und kann was darüber sagen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!