Anleitung wie man selber Skriptes erstellt.

  • Hallo, ich habe bereits ein paar Projekte erfolgreich mit dem ioBroker umgesetzt. Der Staubsauger hört auf mich und tut dass, was ich ihm mit den Szenen befohlen habe. Dank des Broadlinks reagiert auch der Fernseher und ich habe Blut geleckt. Gerne möchte ich mich nun an das erstellen von Skriptes im Iobroker trauen. Hier benötige ich aber Unterstützung die ich in keinem YouTube Video gefunden habe.

    Habt ihr einen Tipp oder einen Link in dem die Erstellung und der Sinn der einzelnen Dinge gut erklärt wird?


    Freue mich über eure Tipps :-)

    iOBroker Pro, Broadlink RM pro, Sonos Basic und ein paar zuhörende Echos

  • Sucht bei youtube mal nach "iobroker blockly".

    Die Sprache ist ziemlich einfach zu erlernen.

    Später könnt ihr dann immer noch auf javascript umsteigen.

    ja habe heute schon mal kurz ein wenig rein geschaut. und die wechselschaltung im flur habe ich damit auch schon gemacht, bzw abgeschrieben. aber alles andere wie alexa da eingebunden wird was wie wo schaltet und regelt. finde nicht so richtig den anfang, aber ich schaue mal weiter wenn ich zeit & auch den kopf dafür habe. :)

  • es ist eigentlich nur eine Funktion pro Modul , welches du halt über ein event (click etc) tiggerst und weitergibst / auswertet / prüfst etc... Wo genau hast du den Probleme? Ich würde dir empfehlen direkt JS zu nehmen oder jquery..

    Aktuelle Projekte Google Home / ioBroker:

    SmartTalk - (100%) ink. VPN Unterstützung.

    Wer ist wo? (100%)

    Musik-Up (100%)

    Termin-Mirror (100%)

    Aktuell: Urlaub.