Probleme bei Installation von iCal

  • Hallo zusammen.

    Ich bräuchte mal Eure Hilfe, denn ich bekomme einfach den iCal-Adapter nicht richtig installiert. Ich habe es mit den Versionen 1.3.x, 1.4.x und 1.5.x probiert, doch immer die gleichen Probleme:

    Nach der Installation fällt als erstes auf, dass die Ampel unter Instanzen links von iCal nicht erscheint. Egal ob ich auf Play oder Pause drücke, kein rot, gelb oder grün.

    Gehe ich in die Einstellungen, kann ich lediglich "Tagesvorschau", "Farbe" und den Bereich "00:00" ändern, alles andere ist nicht anwählbar, auch nicht die anderen Reiter oben oder alles was unter "+" eingebbar sein sollte.

    schimmer-media.de/index.php?attachment/1787/


    Das einzige, was mir aufgefallen ist, dass ich bei der Installation folgende Warnmeldung bekommen habe. Eine Suche hat mich da aber nicht so richtig weiter gebracht:

    schimmer-media.de/index.php?attachment/1788/


    Wenn dieses node-uuid wirklich das Problem ist, wie müsste ich das ändern/updaten?

    Schon mal Danke für jegliche Hilfe im Voraus.

  • Erst dachte ich, ich bin der einzige mit diesem Fehler, bin nun aber im ioBroker-Forum auf jemanden gestoßen, dem es genau so geht. Man weiß nicht so richtig voran es liegt, aber so kann man es lösen:

    > 2. Instanz von iCal laden (die funktioniert dann)

    > 1. Instanz löschen

    > 1. Instanz neu laden (die geht dann plötzlich auch)

    > 2. Instanz bei Bedarf löschen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!