Gearbest, Banggood, Aliexpress richtig bestellen?

  • Hallo

    wie bestellt man bei diesen 3 shops richtig um den zoll zu umgehen?

    kann mir das jemand schritt für schritt erklären?

    bis 22€ ist es zollfrei egal welche versandart?

    immer die versandart mit "germany" verwenden?

    wie bestellt man dann bei aliexpress um den zoll zu umgehen?

    Vielen Dank schon einmal.

  • Wenn du deine Worte so wie jetzt wählst, dann forderst du jemanden auf, dir eine Anleitung zu einer Straftat zu geben. Derjenige würde sich dann selber strafbar machen (Beihilfe).

    Deshalb wäre eine Wortwahl wie „zollfrei“ oder „abgabenfrei“ besser. Für dich fallen immer dann keine Gebühren an, wenn der Händler seine Ware über ein anderes EU-Land nach Deutschland einführt oder auch wenn der Händler ein Warenhaus in Deutschland hat, aus dem du beliefert wirst. Dann musste der Händler bei der Einfuhr in die EU bereits die Gebühren bezahlen.

    Der ein oder andere mag jetzt wieder behaupten, dass das auch eine Art der Steuerhinterziehung sei, da die Händler im EU-Ausland niemals Gebühren abführen würden. Sie würden dort mit Tricks arbeiten. Vielleicht ist das so, vielleicht führen Sie aber auch wirklich Steuern ab. Das wissen wir nicht. Als Kunde kann ich aber davon ausgehen, dass alles ordnungsgemäß abgelaufen ist.

  • ja ich meine welche versandarten bei den jeweiligen shops müsste ich nehmen um zollfrei zu bestellen?

    Ich werde sowieso nur für max 50€ bestellen wenn überhaupt.

    In ausnahmefällen werde ich vielleicht mal für 150€ bestellen nur dann möchte ich wissen wie ich das zollamt umgehen kann bzw zollfrei bestellen kann.

  • Huhu lieber LangM90 wie du das Zollamt umgehen kannst ist bei GearBest ganz einfach immer Versand Germany wählen, korrekt, bei AliExpress gibt es nix womit du den Zoll umgehen kannst außer Glück, meistens renne ich aber wegen AliExpress öfter Mal zum Zoll und Bei Banggood nehme ich immer die automatisch ausgewählte Versandmethode und hatte damit immer Glück bis jetzt :)

    Mein Video zu GearBest Zollfrei hast du aber schon gesehen oder ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn möglich kann man auch die Bestellung splitten. Bei den meisten fallen eh keine separaten Transportkosten an. Dann splittet man in 22,- € Häppchen (Zollfreigrenze). Für Sendungen, inkl. ggf. anfallender Versandkosten, deren Gesamtwert 22,- € nicht übersteigt, fallen pro Tag und Händler keine Zollgebühren an.

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!