SmartHome Unterputz Steckdose

  • Hallo
    Gibt oder kennt jemand einen Anbieter, der quasi eine Smarte Steckdose (die man schalten kann) als Unterputz anbietet?

    Vielleicht mit Adapterrahmen für gängige Hersteller (zb Gira, Siemens,...).

    Oder verbaut ihr dahinter irgendwelche aktoren?

    Denn ich finde diese klobigen Teile, die man anbringen kann nicht besonders schön im Haus.

  • Die einzige, die ich kenne, ist eien von Smartware "Smartwares SmartHome Einbausteckdose mit Empfänger";

    zu finden bei Amazon. Wie die funkioniert oder nicht, kann ich nicht sagen, da ich sie nicht benutze.

    Zudem ist sie auch weiter aus dem Rahmen hervorstehend, als normale Steckdosen .. irgendwo muß

    die Elektronik hin.

    Ich brauchte selber auch mal si etwas; hab dann einen HomeMatic-1Fach-Schaltaktor hinter die Steckdose gebaut; etwas pfriemelig, aber zum Glück habe ich überall Einbaudosen mit ner Tiefe bon ca. 7-8cm.

  • verkabel die Steckdosen in die Verteilung und schalte sie dann per Homematic Hutschienen Aktoren (funk) oder Homematic Wired.

    die idee wäre ja prinzipiell eine gute idee, wenn man in einer wohnung wohnt und eventuell nur 2 steckdosen im raum hat und bissl was von elektrik versteht.

    also ich hab im meist pro raum eine ringleitung und da hängen zu viele dosen dran, dass ich da pro dose verkabeln kann. sprich der schlauch vom verteilerschrank zu den dosen ist eindeutig zu klein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!