ETA Heizungsofen

  • Hallo Zusammen,


    ich habe eine ETA-OFEN den ich über Http abfragen kann.
    Siehe Bilder im anhang....
    Ich habe gelesen das man mit dem Parser dies umwandeln kann. Leider habe ich gar keinen Plan davon wie das geht. Bitte um Hiiiiilllffffee.


    Vielen Dank

  • Guten Abend Zusammen,


    so Zeit für ein kleines Update über meinen Stand.


    Ausgangspunkt ist ein Holzvergaser ETA-Twin 30KW mit Netzwerkverbindung.


    Mit hilfe des IOBrokers und dem Adapter Parser kann man Werte abrufen und darauf entsprechend reagieren.


    schimmer-media.de/index.php?attachment/1658/



    Bei RegEx strValue="([\w,-]+)"



    schimmer-media.de/index.php?attachment/1659/



    z.b Ist der Pufferspeicher unter < 30 % erhalte ich per Telegram eine Nachricht. "Bitte Ofen anzünden Pufferspeicher ist unter 30%"


    Dies habe ich anhand eines Skriptes (Blockly) gelöst.


    z.b. Ist der Pufferspeicher > 100 % schalte alle Heizungstermostate 100 % öffnung


    Dies habe ich auch mit Homematic Heizungstermostate und IOBroker Blockly gelöst.




    Viel Spaß dabei..... falls fragen sind jederzeit melden.....