Noch immer Probleme an den Xiaomi Gateway Token zu kommen.

  • Hallo,

    ich habe mich so auf meinen Pi gefreut und darauf mit ein paar Sonoff und meinen Xiaomi Gateway die ersten richtigen Schritte im Thema Smarthome zu machen.

    Aber ich habe ein Problem Ich bekomme den Token einfach nicht angezeigt, Ich habe es mit 3 handys probiert ( Xiaomi Note 4, Huawei P8lite, Iphone 6 ) .

    Bei allen erfolglos. Beim iphone bekomme ich die Fehlermeldung Failed to obtain. Beim Bei den Android geräten kommt garkeine Fehlermeldung.

    Hier mal ein Video wo ich es mit meinem Xiaomi probiere.

    https://streamable.com/3w1a6


    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

    Vielen Dank

  • Kurzer Nachtrag. Ausserhalb des Heiminetzwerkes ( also wlan aus , oder aber in einem fremden Wlan) bekomme ich das Fenster offen aber die app sagt mir method not found. Aktiviere ich dann das Wireless Protocoll kann bekomme ich zwar einen Token angezeigt kann die Seite aber nicht abspeichern. Fehlermeldung ist dann wieder method not found.

  • Kurzer Nachtrag. Ausserhalb des Heiminetzwerkes ( also wlan aus , oder aber in einem fremden Wlan) bekomme ich das Fenster offen aber die app sagt mir method not found. Aktiviere ich dann das Wireless Protocoll kann bekomme ich zwar einen Token angezeigt kann die Seite aber nicht abspeichern. Fehlermeldung ist dann wieder method not found.

    Hi Hohenbostler

    Wenn du das Token angezeigt kriegst, musst du es nur abschreiben, und dann bei Mihome Adapter rein schreiben.

    Ich hatte übrigens auch schwierigkeiten das Token raus zu kriegen, nur mit dem iPad habe ich es herausbekommen.:)

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Ok probiere ich gerne nachher aus. Aber wenn ich die App dann schliesse und neu starte und wieder den token anschauen will ist es wieder deaktiviert. Sicher das das dann geht ?

    Das macht gar nichts, du muss das Token nur einmal auslesen, und beim ioBroker eingeben.

    Es ist ja eine einmalige Sache.:)

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Leider nein. Er sagt mir die Daten stimmen nicht.

    Hast du schon den Richtigen Key angegeben?

    Er besteht aus 16 Zeilen.

    Default Gateway Key: AA------------65:)

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • 16 Zeichen habe ich auch allerdings beginnt und endet der anders wir du es schreibst.

    Ja das ist mir schon klar das es so ist.

    Bei mir sieht das so aus, und bei einem anderen hat anders.

    Wichtig ist dass der Key 16 Zeichen beinhaltet.:)

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Ja aber trotzdem geht es leider nicht.

    OK es tut mir sehr leid, aber da weiß ich auch nicht weiter.

    Ich kann dir auch nicht weiter helfen.X(

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!