Max! Heizungssteuerung - brauche Beratung

  • Im Ladenlokal meiner Tochter befinden sich 5 Heizkörper, die direkt von einer Gastherme, ohne Raumthermostat, mit Heißwasser versorgt werden.

    Um Geld zu sparen und den Komfort zu erhöhen, soll eine günstige Regelung her.

    Es soll nicht in die Therme eingegriffen werden! Daher meine Idee mit dem Max! System.

    Bei ELV gibt es den Raumthermostat, Cube, 5 Heizkörperthermostate, für zusammen 135€.

    In diesem Set sind dann die etwas günstigeren Heizkörperthermostate für 15€.

    Es gibt auch etwas teurere für 20€.

    Weis jemand, ob sich der Aufpreis lohnt?

    Soll ich die Orginal Software nutzen, oder gibt es eine andere Empfehlung?

    Oder überhaupt ganz anders ?

  • Sieh mal bei ebay nach Cube und Thermostaten, da kann man günstig gute gebauchte finden. Ich empfehle ja auch den Einsatz von Wandthermostaten...

    Der Preis von ELV paßt scho....

    ioBroker: Pi3B / Sonoff -Basic / Mobile.0 / Shelly2.5 (Rollladen)

    ZigBee: Pi2B RaspBee-GW DeConz / Philips Hue Dimmer-Switch, Hue/Innr-Leuchten / XIAOMI Mi/Aqara Fenster-, BWM-Sensor, Magic Cube

    EQ-3 Max! Cube, Ventile, Thermostate / Logitech Harmony Elite mit Hub / Roborock S5

    Tasmota durch TasmoAdmin (&Atom.IO) / AVM FB 7490 / Devolo Magic 1 Powerline

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!