Mit Alexa eigene Musik MP3 vom Server, USB Stick abspielen lassen

  • Ein kleines HowTo wie man MP3, MPG, M4A, Wiedergabelisten u.s.w. mit Alexa abspielen lassen kann.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,

    ich hole das Thema mal hoch.

    Besteht weiterhin keine andere Möglichkeit mp3 Dateien über Alexa abzuspielen außer nach dieser 47 Minuten Anleitung vorzugehen?

    Ich möchte einfach nur, wenn bspw Tür-/Fensterkontakt A auslöst, dass dann mp3 A abgespielt wird über Alexa.

    Ist das nicht "einfacher" möglich?

  • Danke.

    Schon interessant, wie man manche komplexe Dinge einfach umsetzen und solche in meinen Augen simplen Dinge nur über Umwege umsetzen kann.

    Schaue mir derzeit SayIt an, aber hier kann man leider keinen Echo Dot als Ausgabegerät auswählen.

  • Ich brauche hier auch mal etwas Hilfe :D

    Ich habe eine MP3 auf meinen Server geladen, die ist natürlich über www erreichbar und lässt sich im Browser auch abspielen. Ich habe das nun in dem MyPod-Skill eingefügt und das geht auch soweit.

    Gibt es einen Weg, über den alexa2.0 Adapter dem MyPod -Skill zu starten und ihm zu sagen, er soll diese Datei abspielen?

    Grüße

  • Ziemlicher Aufwand um seine eigene Musik abspielen zu können.

    Da kann ich nur zustimmen, es ist zwar aufwendig aber für manche zahlt es sich wahrscheinlich aus. Ich bleibe lieber bei Spotify und Co.

    Hallo,

    ich bin Tara und ich bin neu im Forum. Ich freue mich auf den Informationsaustausch mit euch! 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!