W-Lan Probleme mit der Fritz Box 7490

  • Halloirgendwie passt mein Problem nirgends rein darum schreibe ich mal hier. Wenns nicht passt bitte verschieben. Danke.

    Nun zu meinem Problem. Ich habe eine neue Fritzbox ( Vom Provider Netcologne gestellt ) und habe irgendwie mega Probleme mit dem Wlan. Im 2,4 GHZ netz habe ich entweder abbrüche oder aber probleme mit dem Internet. Permanent schalten sich handys oder aber auch Smart home Geräte vom Wlan ab.

    Hat jemand auch diese probleme? Die meisten sachen von der AVM Seite bin ich schon durch. Aber mal eben ein neue SSID vergeben bei smart home ist nicht sooo einfach...

    Danke schonmal

  • Das kann viele verschiedene Gründe haben. Als erstes würden mir so Sachen einfallen wie die SSID ist schon vergeben, schau mal ob die halbe Nachbarschaft auf dem gleichen Kanal funkt oder fährt dein WLAN vielleicht aus Energiespargründen sich runter?

    Probleme mit dem Internet (nicht WLAN) kann vielleicht auch mit deinem Provider zusammenhängen. Ist die FRITZ!Box eine Original oder hat sie eine spezielle providereigene Firmware drauf.

  • <br>
    &lt;p&gt;Das kann viele verschiedene Gründe haben. Als erstes würden mir so Sachen einfallen wie die SSID ist schon vergeben, schau mal ob die halbe Nachbarschaft auf dem gleichen Kanal funkt oder fährt dein WLAN vielleicht aus Energiespargründen sich runter?&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;Probleme mit dem Internet (nicht WLAN) kann vielleicht auch mit deinem Provider zusammenhängen. Ist die FRITZ!Box eine Original oder hat sie eine spezielle providereigene Firmware drauf.&lt;/p&gt;<br>
    Hi. Die Firmware ist original . Wenn ich die Box dann Mal neu starte läuft auch alles wieder super. So als ob sie einfach nicht klar kommt mit den ganzen Geräten. <br>
    <br>
    WLAN habe ich schon vieles probiert. Festen Kanal automatisch alles probiert. <br>
    <br>
    Kann es damit zu tun haben das ich bis gestern 2,4 und 5 GHz mit der selben ssid laufen hatte ??<br>
    <br>
    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

  • Also ich habe auch eine 7490. Bevor ich Smart Home genutzt habe, habe ich auch 2,4 und 5 GHz mit der gleichen SSID laufen lassen. Das war nie ein Problem. Da viele (chinesische) Geräte ja noch kein 5 GHz vertragen, habe ich das zur Zeit abgeschaltet. Bei mir läuft alles super!

  • <br>
    &lt;p&gt;Ähnliche Konfig hier .&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;Nie Probleme mit der 7490.&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;Welche Firmware hast du drauf ?&lt;/p&gt;<br>
    Die aktuellste. <br>
    <br>
    Gerade Mal geschaut . Die Log sagt auch das sich mehrere Geräte sekündlich ab und an melden. <br>
    <br>
    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!