[VIS] Zeigt her eure VIS-Kreationen

  • Apple Fan Boy - Intel NUC - ioBroker - Harmony Hub - Philips HUE - Echo Show - Echo Dot - Echo Spot - Sonos Play 3/5/5/Sub - Synology NAS - [definition='25','0'][definition='25','0']Sonoff[/definition][/definition] Basics / Touch T1 2CH - Xiaomi - Yeelight Bulb - Xiaomi Vacuum Cleaner - Xiaomi Dafang - [definition='19','0']Broadlink[/definition]

    Projekte

    1. Umzug Intel NUC6CAYH mit Debian & Proxmox
  • So, jetzt muss ich als ioBroker-Neuling auch mal mein erstes vis-Projekt posten.

    Ich arbeite schon seit 4 Jahren mit Raspberry, Funksteckdosen und Pilight/haBridge und dachte mir Donnerstag während des Streams von Dennis, ich will das ganze endlich mal mit ioBroker neu aufsetzen. Nach 2 Tagen intesiver Arbeit ist nun alles fertig, was ich derzeit da habe. Im Winter wird erweitert.

    Edit: Noch vergessen - das ganze läuft über die App auf nem 7"-Tablet

    schimmer-media.de/attachment/3942/

    Liebe Grüße

    Scarala

    Einmal editiert, zuletzt von Scarala (18. August 2018 um 22:45)

  • So, jetzt muss ich als ioBroker-Neuling auch mal mein erstes vis-Projekt posten.

    Ich arbeite schon seit 4 Jahren mit Raspberry, Funksteckdosen und Pilight/haBridge und dachte mir Donnerstag während des Streams von Dennis, ich will das ganze endlich mal mit ioBroker neu aufsetzen. Nach 2 Tagen intesiver Arbeit ist nun alles fertig, was ich derzeit da habe. Im Winter wird erweitert.

    Edit: Noch vergessen - das ganze läuft über die App auf nem 7"-Tablet


    Liebe Grüße
    Scarala

    Hallo Scarala,

    Die Schalter sehen sehr schön aus kannst du sie mir exportieren ??? Die bis ist sehr schön gefällt mir gut ?

    Mit freundlichen Grüßen

    Karsten


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Habe die Kodi-Steuerung bisher noch nicht getestet, ob er überhaupt wirklich funktioniert

    Ja das funktioniert.

    Ich benutze Libreelec mit dem Standard-Confluence-Skin und keinerlei Automatisierung. Zumindest noch nicht

    Libreelec habe ich auch. Mit der Automatisierung kommt vielleicht noch ;) Bietet sich ja auch an wenn zb beim Filmstart alle Lichter aus gehen oder gedimmt werden oder wer weiß was noch. Da ich ab und an auch Filmabende werden vor dem Hauptfilm Trailers abgespielt eigne Werbung (Popcorn und mein Logo) je nachdem was der Film für eine Tonspur hat wird dann auch noch angezeigt usw.Aber das gehört dann in einen eigenen Thread.;)

    Gruß NBS

  • Hi Scarala

    Kannst du mir vielleicht sagen wie du die durchsichtigen Fenster erstellt hast.

    Ich komme das selbst nicht drauf.:)

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Franz

    schimmer-media.de/attachment/4383/

    Der 4. Wert bei Background steht für die Transparenz. Unsichtbar=0 Voll sichtbar =1, meine 0,3 sind also 30% sichtbarkeit der davor eingestellten Farbe.

    ElPanse ich habe mir einfach die IoBroker-App aus dem Google PlayStore runtergeladen. Die ruft dann das Vis auf. Kann man auch den Startview und das Vis-Projekt auswählen, wenn man unterschiedliche hat.

    OK. Alles klar.

    Und welchen Widget benutzt du dafür?

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Ich hab Border benutzt, kannste aber mit jedem machen, das du per CSS editieren kannst

    OK. Jetzt weiß ich wie ist geht.

    Ich danke dir.:):thumbup:

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Jo Echo Dot und TuneIn und ist an mein Bose Soundsystem per Bluetooth angeschlossen. Bose könnte zwar TuneIn auch ohne Alexa aber ich mag es, wenn ich Alexa was frage das die Musik dann leiser wird :)

    Der Live-TV teil ist alles Kodi.

    Sprich für das WebRadio braucht man kein Alexa. Bose kann TuneIn auch von haus aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!