[VIS] Zeigt her eure VIS-Kreationen

  • Danke, Test31,

    mein Style ist fertig, habe alle Lampen dran, HK, Rollos usw. mir fehlen nur die o.g. Sachen, also ich habe Systeminfo und upnp, aus Systeminfo werde ich nicht schlau weis nicht wie ich die Daten auslesen soll, und upnp findet nur 3 PCs und hier kann ich nur in Vis darstellen ob die PCs On sind oder nicht, was ja schon mal ganz Nett ist :) Nett ist aber die kl. Schwester von ...... :)

    Wie komme ich an die Daten (wie in Post 52) aller PCs und der 4 Pis im Netzwerk (okay das mit den Pis kann ich wohl vergessen da läuft Openmediavault drauf).

    Gruß Olaf

  • Ja genau.

    Ich weis gar nicht wieviel das war.

    Ist aber nicht teuer gewesen.

    Genau, sind pro Render so 1,80 €.

    Muss man sich halt nur überlegen, was man dargestellt haben möchte. In der Vorschau sehen bspw. die Badfliesen äußerst hässlich aus. Da ist hat die Frage, ob sie gerendert auch noch so übel aussehen.

    Einmal schön eingerichtet und gerendert finde ich den Preis aber durchaus fair. Später kann man es nochmal verändern und dann ein Update rendern und muss trotzdem keine Vollversion für 100 € kaufen. Denn das käme für diesen Zweck nicht in Frage.

    Ich hatte ja sogar schon überlegt zur Not mal Sims 4 zu kaufen und (m)eine Wohnung zu gestalten :D Das sieht in online Tutorials auch echt schick und flexibel aus...

  • Hi Leute

    Heute hatte ich Lust wieder was zu machen.

    Dabei ist es das da entstanden.:)

    schimmer-media.de/index.php?attachment/4443/

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Hi Leute

    Zu meinen vorhandenen VIS Kreationen ist noch eine Seite dazu gekommen.

    Das ist aber auch die letzte dieser Art.:)

    schimmer-media.de/index.php?attachment/4547/

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Habe doch noch etwas verändert.

    So gefällt mir jetzt besser.

    Habe statt Wettervorhersage die Yeelight Lampen angebunden.:)

    schimmer-media.de/index.php?attachment/4561/

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • McDance das sieht sehr gut aus.

    Würdest du mir ein export von den Fenstersensoren zur Verfügung stellen?

    Mir fehlt noch was für die Fenster.

  • McDance das sieht sehr gut aus.

    Würdest du mir ein export von den Fenstersensoren zur Verfügung stellen?

    Mir fehlt noch was für die Fenster.

    Code
    [{"tpl":"tplMfdWindowBool","data":{"oid":"mihome.0.devices.magnet_158d00024b2c15.state","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","asButton":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"closed_iconColor":"#0f8a10","opened_iconColor":"#db0000","lc-is-moment":false,"lc-zindex":0},"style":{"left":"343px","top":"206px","z-index":"5"},"widgetSet":"jqui-mfd"}]
  • Hi Leute

    Nach dem Server Umzug sind unsere Screenshots verschwunden.

    In dem gesamten Forum gibt's keine Screenshots mehr zu sehen.

    Damit können wir die Themen nicht mehr nachvollziehen und so eben sind fast alle Forum Beiträge unbrauchbar geworden.:|

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

    Einmal editiert, zuletzt von Franz (23. September 2018 um 10:36)

  • Das lässt sich aber leicht beheben, ist beim Umzug auf dem neuen Server, beim FTP Program, ein falsches Format einstellt gewesen, soweit ich mich erinnere sollte "Binär" ausgewählt werden um auch "Bilder" richtig übertragen zu können, hier sollte der Dennis einfach nochmal die Betreffenden Ordner auf den neuen Server ziehen.

    Gruß Olaf

    P.S. auch die Zahl der Beiträge stimmen nicht, was ich jetzt nicht nachvollziehen kann, das alles sollte in der Datenbank gespeichert sein.......

  • Das lässt sich aber leicht beheben, ist beim Umzug auf dem neuen Server, beim FTP Program, ein falsches Format einstellt gewesen, soweit ich mich erinnere sollte "Binär" ausgewählt werden um auch "Bilder" richtig übertragen zu können, hier sollte der Dennis einfach nochmal die Betreffenden Ordner auf den neuen Server ziehen.

    Gruß Olaf

    P.S. auch die Zahl der Beiträge stimmen nicht, was ich jetzt nicht nachvollziehen kann, das alles sollte in der Datenbank gespeichert sein.......

    Hoffentlich kriegt das der Dennis in Griff sonst haben wir echt ein Problem.

    Und übrigens bin ich vom Profi wieder zum Anfänger degradiert.

    Alle meine bisherigen Punkte sind wieder auf Null gestellt.:|

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Das ist bei alles so, dass sie wieder bei null anfangen. Finde auch die ganze Vorgehensweise nicht ganz korrekt. Man hätte wenigsten vor dem ganzen eine Info raus geben können das in den nächsten Tage der Umzug des Server vollzogen wird. Es wusste keiner wirklich was los ist

  • bleibt mal alle etwas locker. Bekommt Dennis sicher hin, sonst wenn er schlau war hat er ein Backup, hat noch seinen alten vserver und kann sonst den wieder aktiv schalten bis auf dem Root alles läuft.

    So gehen normalerweise auch alle vor, die ein Umzug machen....

    Das Datum von den Konversationen ist auch auf dem 1 Januar 1970 datiert worden ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!