an und aus Signal als Schalter zusammenzuführen

  • Ich habe mir dafür ein Skript geschrieben, daß einen Datenpunkt im Javascript-Adapter erzeugt.

    Wenn der State geändert wird, dann wird per SendeAn (odr Javascript-Befehlt SendTo)

    der entsprechende Code aber den broadlink2-Adapter gesendet.

    Ich persönlich hab die Codes nur noch in den Skripten und nict mehr im Adapter.

    Aber man kann in so einem Skript natürlich auch die bereits gespeicherten Codes in Adapter verwenden.

  • Hi Franky B

    Ich habe 10 Stunden am script rumgespielt und kein Erfolg gehabt eine Scene erstellen und über Alexa steuern geht aber so kriege ich die geräte nur an und nicht aus :(

    Versuche mal das da.

    Die Wandlampe ein und aus musst du mit deinen eingelernten Befehlen ersetzen.:)

    Zuerst einen Datenpunkt erstellen.

    schimmer-media.de/index.php?attachment/1913/

    Dann bei der Rolle auf Switch umstellen:

    schimmer-media.de/index.php?attachment/1914/

    und schluss endlich einen Skript erstellen:

    schimmer-media.de/index.php?attachment/1915/

    Fertig.:)

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Wow vielen vielen lieben Dank, dann werde ich mich mal ans Werk begeben :love:

    Keine Ursache dafür sind wir da, um uns gegenseitig zu helfen:thumbup:

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Bei parent lässt sich nichts hinschreiben und das Objekt Lichterkette existiert bereits

    Ich verstehe jetzt nicht was du mit parent meinst?

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Ja jetzt weiß ich.

    Du musst zuerst einen Ordner erstellen.

    Zuerst musst du die Web Seite aktualisieren

    Bei parent darf dort nichts stehen.

    Dann drückst du das + zechen, und erstellst einen neuen Ordner.

    Etwa so:

    Neue Gärten.0.Lichterkette

    Und dann machst du weiter mit dem Skript.

    Hier ist ein Link dort wird gezeigt wie man das macht.:)

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Hab ich leider auch schon durch das Video die haben alle den schwarzen Broadlink adapter ich den Weißen da kriegt man kein 0000 dummy Signal Objekt und wenn ich einen Ordner erstelle kriege ich die angelernten Befehle nicht in den Ordner

  • Das spielt keine Rolle welche Adapter das ist Schwarz oder weiß das tut nichts zu Sache.

    Wichtig ist dass du den Ordner so erstellst, wie ich dir gezeigt habe.

    Am Ende muss das so aussehen.

    1.

    schimmer-media.de/index.php?attachment/1921/

    2.

    schimmer-media.de/index.php?attachment/1922/

    3.

    schimmer-media.de/index.php?attachment/1923/

    4.

    schimmer-media.de/index.php?attachment/1924/

    Fertig

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

    2 Mal editiert, zuletzt von Franz (26. März 2018 um 21:12)

  • Was meinst du mit RAW Texte?

    Du hast nichts anderes zu tun, nur auf Ok. klicken oder speicher klicken.

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

    Einmal editiert, zuletzt von Franz (26. März 2018 um 19:52)

  • Es tut mir leid Ich habe dir alles erklärt so gut wie ich konnte.

    Besser kann man das gar nicht erklären, außer dass man ein Video darüber machtX(

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Ich gebe nach 3 durchgehenden Tagen damit erstmal auf danke dir für deine Hilfe mein IQ ist wohl um einiges gesunken normalerweise nennt man mich einen Computer Freak:D

    Ich bin auch seit zwei Monaten dabei, daher weiß ich wie das ist.

    Man muss immer mit kleinen Schritten nach vorne gehen.

    Jeden Tag lernt man etwas dazu.:D

    Immer schön weiter machen und nicht aufgeben:thumbup:

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!