Tasmota Firmware Updaten?

  • Hallo.


    ich habe eine Frage und zwar wie geht man am besten vor wenn man einen sonoff mit tasmota auf eine neuere version updaten möchte?

    wenn ich das über das Tasmota menü mache dann steht bei "OTA" ein Link drin aber wenn ich diesen link verwende und updaten möchte dann habe ich eine englische version von Tasmota auf dem sonoff.


    Wie geht man am besten vor um ein Sonoff gerät upzudaten?

  • ich hab das bei mir so gemacht, dass ich auf die offizielle Releas-Seite gehe, da rechtsklick auf die neueste sonoff-de.bin mache und mir den Link zu der Datei kopiere und diesen hab ich dann im Tasmota-Menü unter Firmware Update → OTA-URL eingegeben.


    die Version 5.12.0 läuft hierbei bei mir auf allen meinen Sonoffs problemlos – bis auf bei einem (auch wenn er aus der selben Sendung/Baureihe wie anderen ist), der hatte derbe Verbindungsabbrüche danach und ich musste ihn per Hardware auf 5.11 zurückflashen (mit der läuft er zwar problemlos, aber ich hab im Log dauernd reconnects von dem stehen, schein wohl an dem Teil selbst zu liegen).