Telegram Nachricht unterwegs

  • ähm was hat IFTTT mit dem telegram senden zu tun?

    Anscheinend schon etwas, wie man es bei meinem Skript sehen kann.

    Das ist nur eine von vielen Möglichkeiten, die man hat um sich Nachrichten schicken zu lassen.

    Es ist jedem selbst überlassen, welche Methode für einem die bessere Wahl ist.

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

    Einmal editiert, zuletzt von Franz (31. März 2018 um 22:30)

  • Anscheinend schon etwas, wie man es bei meinem Skript sehen kann.

    Das ist nur eine von vielen Möglichkeiten, die man hart um sich Nachrichten schicken zu lassen.

    Es ist jedem selbst überlassen, welche Methode für einem die bessere Wahl ist.

    aber IFTTT schickt ja bei dir die nachrichten nicht, das macht doch trotzdem der telegram adapter. du fragst nur einen wert von ifttt ab

  • Das ist schon richtig, aber durch den ifttt service weiß telegram, dass ich meinen Standort verlassen habe. (geotracking) Danach kriege ich eine Nachricht auf mein Handy geschickt. Das Ganze funktioniert ebenso umgekehrt (also wenn ich meinen Bereich wieder betrete).

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • aber nachdem ja telegram meine daten hat, sollte es ja einfach die message schicken, egal wo ich bin

    Normalerweise sollte es auch.

    Ich habe meine Methode beim Dennis abgeguckt. SchimmerMediaHD

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • wie bekommst du die werte von IFTTT mußtest da extra was einstellen oder wirklich bei IFTTT etwas anlegen?

    01. bei IFTTT einen Account erstellen

    02. dann oben Rechts auf deinen Namen Klicken, dann "New Applet"

    03. dann klickst du auf das blaue "this" von "ifTHISthanthat"

    04. nun gibst du "location" ein, klickst dann auf das einzige was dir da angezeigt wird

    05. dann klickst du auf "you enter or exit an area"

    06. dann gibst du deine Adresse ein und klickst auf "create trigger"

    07. dann klickst du auf das nun blaue "that" von "ifthisthatTHAT"

    08. nun gibst du in der Suche "web" ein und klickst auf das einzige was dann kommt, also "Webhooks"

    09. dann auf "make a web request"

    10. dann musst du bei der URL die ioBroker URL eingeben vom Cloud Adapter wie im Video gezeigt,

    11. Method von "GET" auf POST" ändern

    12. Content Type zu "Text/Plain"

    13. unter "Body" musst du auf "Add Ingridient" klicken und dort "EnteredOrExited" auswählen,

    14. dann das ganze mit "Create Action bestätigen

    15. und Fertig :)

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!