webradio ausgeben mit ton?

  • Franz

    Wie ich das verstehe möchtest du den Radio Stream per Bluetooth auf einem Lautsprecher ausgeben und per Vis steuern ohne Alexa.

    Unter Fhem habe ich das so gelöst das ich TabletUI genommen habe und dort die Stream in einer HTML Datei eingebaut habe. Das müsste auch bei ioBroker gehen.schimmer-media.de/attachment/4367/

    Nein ich möchte es schon mit Alexa machen.

    Aber deine Idee ist auch nicht schlecht.

    Was ich nicht weiß wie mann den Stream verknüpfen kann.

    Was muss ich angeben um ein Radiosender zB: 1Live von TuneIn verknüpfen zu können?

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

    Einmal editiert, zuletzt von Franz (9. September 2018 um 21:31)

  • Das sieht auch gut aus . Noch mal eine Frage dazu wenn Du zb. dot Wohnzimmer auf Antenne Bayern drückst wird oben der Sender angezeigt? wenn ja wie hast du das gemacht weil ich beiß mir daran die Zähne aus.

    Ja es wird schon angezeigt.

    Ich habe dafür den Sonos Player genommen.:)

    schimmer-media.de/attachment/4369/

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

    Einmal editiert, zuletzt von Franz (9. September 2018 um 21:38)

  • Werde es mir morgen mal ansehen wie ich das gemacht habe und schreib es dir dann hier. Heute geht es Zeitlich nicht mehr aus.

    OK. Ich danke dir schon voraus.

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!