• Offizieller Beitrag

    <p>Hi,</p>
    <p>du kannst dur einfach hier diesen Z-Wave Stick kaufen, dieser unterstützt deine gewünschten 868 MHz<br>und dann gibt es natürlich noch den Passenden Z-Wave Adapter dafür womit du dann all deine 868 MHz Geräte einbinden kannst..</p>
    <p>Hier der Link zu dem Stick...<br><a href="http://amzn.to/2E1aQPn">http://amzn.to/2E1aQPn?tag=schimmermedia-21</a></p>
    <p>Und hier findest du den Richtigen Adapter...<br><a href="https://github.com/OpenZWave/node-openzwave-shared">https://github.com/OpenZWave/node-openzwave-shared</a></p>

  • Hat schon jemand Erfahrung mit dem verlinkten Z-Wave Stick oder einen ähnlichen Stick sammeln können?

    So wie ich es verstanden habe sind nicht automatisch alle Endgeräte auf 868Mhz-Basis Z-Wave kompatibel.

    Wenn mein Endgerät nicht in der Z-Wave-Liste steht bzw. auf der Seite des Herstellers kein Hinweis auf eine Z-Wave-Kompatibilität zu finden ist, habe ich scheinbar Pech gehabt. Ein „Anlernen“ wie bei einem Broadlink ist scheinbar nicht möglich, da das System ein gänzlich anderes ist.

    Bitte berichtigt mich wenn ich das falsch verstanden habe.

    Mir geht es z.b. um die FreeControl Komponenten von Kopp.

  • Hallo und guten Abend. Hat jemand eine Lösung für einen Netzwerk Gateway wie Beispielsweise den DELOCK Gateway Z-Wave in den ioBroker?

    Habe den ioBroker in einer Serverumgebung laufen und kann daher nicht einfach einen USB Stick dran stecken.

    Grüße

    Tobias

  • Hallo und Danke für Deine Videos und das Forum.

    Ich wäre auch stark an eine 868 MHz Anbindung interessiert.

    Ich habe einen Gurtaufroller von Uniroll.

    Eine andere Option wäre natürlich auch, das Funkmodul gegen einen ESP 8266 auszutauschen :)


    Viele Grüße

    Frank

  • Nabend!

    Ich habe bisher bei mir alles eingebunden bekommen, Funksteckdosen, Homemtic und auch Somfy Rolladen. Was fehlt, ist ein Becker Funk-Rolladenmotor (868Mzh). Also wenn da eine Lösung zustande kommt, wäre ich offen für Rat.

    Dank euch

  • Mich würde interessieren, ob hier jemand erfolgreich eine der neuen prohome Anlagen von Olympia im iobroker einbinden konnte. Diese sind mittlerweile WLAN fähig, funken jedoch von der Basis nach wie vor im 868 MHz Bereich. Im Prinzip kann man nun mit der Anlage alles außer Lampen realisieren. Um alles über eine Oberfläche zu steuern, also in meinem Fall Hue mit [definition='60','0'][definition='60','0'][definition='60','0']Osram[/definition][/definition][/definition] plugs und Olympia, habe ich bisher aber nichts gefunden. Die [definition='60','0']Osram[/definition] plugs könnte ich sogar durch Olympia plugs ersetzen. Die App für pro Home ist sehr trivial gehalten. Ich verspreche mir ein paar Möglichkeiten mehr, obwohl ich weiß, dass die Fensterkontakte nur einen Zustand kennen und nicht erkennen, ob ein Fenster offen ist. Aber bei Steckdosen ließe sich ggf. mehr machen, da diese ja für das neue System sind.

  • das würde mich auch sehr interessieren. Wenn man die proHome über Adapter in ioBroker einbinden könnte wäre das super. Ich habe hier seit 1 Jahr eine Olympia Protect 9061 allerdings ohne WLAN, die arbeitet hier sehr zuverlässig sprich kaum 2 oder 3 Fehlalarme. Ich würde dann nur die 9061 durch die 8700 ersetzen, da ja z.B. die Fenstersensoren kompatibel mit der 9061 sein sollen. Aber WLAN reizt mich schon und der dann mögliche Zugriff über Smartphone.