Broadlink Fernbedienung Problem

  • Hallo

    Ich habe mir einen Rm Mini 3 zugelegt um meinen TV+Anlage+Kabelreciever zu steuern. Fernbedienungen vom TV und der Anlage werden erkannt und richtig wiedergegeben. Nur beim Kabelreciever habe ich probleme. der BL erkennt sie aber beim wiedergeben sagt der Kabelreciever keinen muchs. Als bestätigung blinkt die powerlampe am gerät kurz. selbst die zeigt sich unberührt.

    habt ihr auch so ein gerät und gibt es evtl eine möglichkeit der überredung?

    danke für eure antworten

    Gruß

  • Hallo eissbrecher

    Welcher Kabelreceiver ist es, bei UPC musste ich Umwege wählen, bis es funktioniert hat.

    Beste Grüsse Roger

    Raspberry Pi 3 boot SSD, ioBroker, Tradfri, Broadlink RM pro+, Broadlink RM mini, diverse SonOff, MiLight, Dash Button, Tado "läuft seit ca. 2.5 Jahren autonom",

    Futur: Lichtschalter ersetzen "habe noch keine Ahnung", Markise steuern "davon habe ich noch weniger Ahnung", Scripte, SonOff eigene Firmeware

  • Hallo speedline. Ist einer von Kabel Deutschland jetzt Vodafon. Nicht der mit 4K. Der kleinere davon. Wenn ich die Bezeichnung finde schreibe ich sie dazu.

    Edit:

    Grad mal nachgeschaut müsste ein Sagemcom RCI88 sein

    Einmal editiert, zuletzt von eissbrecher (4. April 2018 um 01:06)

  • hallo eissbrecher,

    habe einen zweiten Broadlink dazu gebraucht, dann diesen mit der App SURE "Android" verbunden und eine Fernbedienung gesucht welche mit meinem Kabelreceiver funktioniert.

    Als dieser Broadlink funktioniert hat, den Zweiten damit angelernt.

    Umständlich aber es hat funktioniert.

    Beste Grüsse Roger

    Raspberry Pi 3 boot SSD, ioBroker, Tradfri, Broadlink RM pro+, Broadlink RM mini, diverse SonOff, MiLight, Dash Button, Tado "läuft seit ca. 2.5 Jahren autonom",

    Futur: Lichtschalter ersetzen "habe noch keine Ahnung", Markise steuern "davon habe ich noch weniger Ahnung", Scripte, SonOff eigene Firmeware

  • puh ja umständlich. Und bei mir nicht umsetzbar da keine meiner fernbedienungen (bis auf die eigene) mit dem reciever zusammen arbeiten will. Nen anderen broadlink müsste ich mir auch noch kaufen.

    Aber schon komisch das es so dann funktioniert. Müsste doch immer der gleiche code sein :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!